slofis Posted December 1, 2007 Posted December 1, 2007 Hallo Ich würde gerne meine Trackball-Maus als Fernbedienung verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, das OSD mit der Maus aufzurufen und zu bedienen ? zB. irgendeine Maustaste entspricht der Esc-Taste , dann mit dem Ball auf und ab Scrollen , um OSD-Menuepunkte mit der linken Maustaste auswählen. Gruß slofis Quote
Tjod Posted December 1, 2007 Posted December 1, 2007 Optionen > OSD Aussehen > Nutze Mausssensitiven Bereich aktivieren. Und dann einfach in den rechten linken oder unteren Bereich des Bildes klicken. Quote
azeman Posted December 1, 2007 Posted December 1, 2007 ...oder Optionen, Maus, Die mittler Maustaste "schliesst das aktuelle OSD Menü" aktivieren. Der Punkt schließt nicht nur das aktuelle OSD Menü, sondern ruft es auch auf wenn es nicht da ist. So mache ich es statt der Maus sensitiven Bereiche. Quote
slofis Posted December 8, 2007 Author Posted December 8, 2007 schönen Abend hat geklappt, bin zur Zeit eifrig am experimentieren, daher wurde es etwas später mit dem DANKESCHÖN Gruß slofis Quote
Recommended Posts