christo Posted December 2, 2007 Posted December 2, 2007 Hallo habe DVBViewer installiert und den Sendersuchlauf mit Astra 19E gestartet. Nur Tele 5 fehlt. Wie bekomme ich Tele 5? Danke. Grüsse christo Quote
hdv Posted December 2, 2007 Posted December 2, 2007 Hallo, die Ursache kann ein DECT Telefon sein -> TELE 5, DSF sind nicht oder schlecht empfangbar. Oder hast du DSF in deiner Kanalliste? Um den Fehler einzugrenzen solltest du auch mal TransEdit testen. PS: ein deutsches Thema gehört nicht ins englische Forum. Quote
kurbel Posted December 2, 2007 Posted December 2, 2007 Nach meiner Erfahrung ist für diese Sender eine perfekte Abschirmung gegen Störungen erforderlich. Hatte auch immer wieder Empfangsprobleme bis zum totalen Bildausfall. Nachdem ich nun neue 4-fach geschirmte Koax und entsprechend passende teuere Stecker installiert habe, gehören die Bildprobleme bei den Problemsendern (Tele5, DSF, SAT, Kabel, Pro7) der Vergangenheit an. Quote
TVFreak Posted December 3, 2007 Posted December 3, 2007 Ich hatte ein änliches Problem mit Sat1, Pro7, N24. Ich konnte suchen soviel ich wollte der Ganze Transponder war nicht zu finden. Aber auch nur der, alles ander ging einwandfrei. Gefunden hab ich den Fehler mehr durch Zufall direkt am LNB. Tatsächlich war der Innenleiter beim einstecken geknickt worden. Und es fehlte deshalb wirklich nur ein Transponder komplett. Also vielleicht mal alles Verbindungen genau kontrollieren. Quote
Recommended Posts