jascdvb Posted December 2, 2007 Posted December 2, 2007 (edited) EDIT: Bitte letzten Post von mir lesen. Lösung: Unicast Device deaktivieren Hallo, ich habe einen Rechner gebastelt, in dem zwei Twinham Mantis DVB-S2 stecken. Irgendwie empfängt nur die eine Karte, obwohl beide erkannt werden der interne Stromanschluss steckt die satkabel okay sind (hab ich durch umstecken getestet) und beide Karten i.o. sind, da ich die Karten im PC mal getauscht hatte Treiber sind die aktuellen von der Twinhan Seite V1.0.5.9 (2007 06 15) Ich habe eigentlich hier im Forum gelesen, dass das passen sollte. Kann mir da einer helfen?? Grüße Jan Edited December 7, 2007 by jascdvb Quote
kata Posted December 2, 2007 Posted December 2, 2007 zwei Twinham Mantis DVB-S2Ich habe nur eine Karte, deshalb kann ich es nicht überprüfen.Hier steht, dass es funktionieren soll. Probiere mal den Treiber aus dem DigitalTV 3.3 Paket von DigitalRise. Es ist die Version 1.1.0.100. Quote
jascdvb Posted December 5, 2007 Author Posted December 5, 2007 (edited) Ich habe nur eine Karte, deshalb kann ich es nicht überprüfen.Hier steht, dass es funktionieren soll. Probiere mal den Treiber aus dem DigitalTV 3.3 Paket von DigitalRise. Es ist die Version 1.1.0.100. Also die Installation des neuen Treibers hat auch nix geholfen. Der dual Receiver Betrieb will nicht. Werde mich jetzt mal an das Support Forum von denen wenden Grüße Edited December 5, 2007 by jascdvb Quote
jascdvb Posted December 7, 2007 Author Posted December 7, 2007 Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Jetzt nutze ich den DVBViewer schon so lang, das war jetzt der 3. Rechner mit mehreren Tunern und dann so was. Ich mußte das Unicast Device deaktivieren Grüße Jan Quote
Andreas Pross Posted December 21, 2007 Posted December 21, 2007 Ich mußte das Unicast Device deaktivieren Grüße Jan Nachdem auch bei mir die angegebene Karte nicht zu zweit in einem Rechner funktioniert.... Läuft es jetzt bei dir ??? Unicast Device deaktiviert?? Quote
Moses Posted December 21, 2007 Posted December 21, 2007 In Optoinen->Hardware stehen oben in der Liste zusätzlich zu den physisch vorhandenen DVB Geräten (also z.B. hier im Thread die Twinhan Mantis) noch ein paar "virtuelle" DVB Geräte. Diese sind dafür da vom DVBServer oder Netstreaming Plugin Streams zu empfangen und im DVBViewer anzeigen zu können. Der DVBViewer kann die Geräte nicht von den echten Geräten unterscheiden. Das heißt, wenn man kein Streaming über das Netz verwendet, sollte man die Geräte auch auf "Nicht benutzen" stellen (bzw. stehen lassen), da der DVBViewer sonst denkt er hätte noch mehr Geräte und es kann verschiedene Probleme geben (z.B. wenn er versucht davon Aufzunehmen oder so... kann sich jeder ausdenken, was da alles nicht funktionieren kann). Quote
gwr Posted December 21, 2007 Posted December 21, 2007 (edited) Das heißt, wenn man kein Streaming über das Netz verwendet, sollte man die Geräte auch auf "Nicht benutzen" stellen (bzw. stehen lassen), da der DVBViewer sonst denkt er hätte noch mehr Geräte und es kann verschiedene Probleme geben (z.B. wenn er versucht davon Aufzunehmen oder so... kann sich jeder ausdenken, was da alles nicht funktionieren kann). Hi, Vor allem sollte man dem Installations-Wizzard nachkontrollieren. Eine Update-Installation der 3.9.1.1 mit anschliessenden Wizzard (nur mal ausprobiert, weil sich solche Fehler häufen) läuft hier so ab: im Wizzard "ändere bestehende Konfiguration" ausgewählt > dann schlägt er bei der einzigen eingebauten DVB-Karte (Nova-S-Plus) "nicht benutzen" vor!, die stand vorher auf "normal"! > wieder auf "normal" geändert > Unicast und Multicast Network Device sind im Wizzard nicht sichtbar!? > DVBViewer starten > kein Bild kein Ton > In Hardware Optionen geschaut > Unicast Network Device, welches vorher auf "nicht verwenden" stand, steht plötzlich auf "normal"!!! > und wird natürlich zuerst benutzt, weil es über der Nova-S-Plus steht. Das ganze Spiel kann ich beliebig oft reproduzieren. mfG, Gerd Edited December 21, 2007 by gwr Quote
Lars_MQ Posted December 21, 2007 Posted December 21, 2007 Bestätigt. Unter bestimmten umständen kriegt der wizard das nicht auf die reihe. gefunden und behoben. Quote
Recommended Posts