Jump to content

ich bekomme die grundverschlüsselten Sender nicht an

Silentioso

Recommended Posts

Posted

Hi miteinander,

wahrscheinlich wurde die Frage schon irgendwo beantwortet, habe aber nix gefunden :) :

In der Kanalliste sind die grundverschlüsselten Privatsender mit dem Schloss gekennzeichet und bleiben im TV-Fenster schwarz und stumm.

Die Smartcard ist aktiv: funktioniert sowohl im Thomson-Receiver als auch im Vista-Mediacenter.

Ich vermute deshalb einen "Knopf" im DVBViewer.

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben?

Posted

Ist der fernseher auch eingeschaltet ? :) Mit den dürftigen angaben lohnt es noch nicht mal zu raten..

Posted (edited)

Hi Derrick,

Ist der fernseher auch eingeschaltet
.... jou, isser :)

Manchmal weiß man ja nicht einmal die Frage zum Problem. Ich versuchs nochmal:

- OS = Windows Home Server (WHS)

- Es stecken zwei Tuner drin:

1. Hauppauge HVR-1100 (DVB-T)

2. Digital Everywhere FloppyDTV-C (DVB-C); läuft unter Kabel Deutschland (KDG); CAM und SmartCard stecken drin.

- Der DVBViewer wurde, wie im ReadMe beschrieben, für die beiden Tuner zweimal in unterschiedlichen Verzeichnissen installiert.

- In beiden Installationen wurde jeweils der Scan durchgeführt

- DVB-T ist komplett OK

- DVB-C geht bisher nur bei den freien (öffentlich rechtlichen) Sendern; die "freien", digitalen, grundverschlüsselten Sender erscheinen in der Kanalliste mit "Schloß" und es gelingt mir nicht, sie zu aktivieren.

Nachdem DVB-T und die freien DVB-C gehen, nehme ich an, dass die Grundkonfiguration von Hardware, Decoder und DVBViewer OK ist.

Was wäre noch wichtig?

Edited by Silentioso
Posted
Was wäre noch wichtig?

der support.zip ..was ist das für ein CAM und gibt es dafür ein menü?

Posted (edited)
der support.zip
... hängt an.

was ist das für ein CAM
... easy.TV

gibt es dafür ein menü
... jou, gibt es.

Danke schon mal.

support.zip

Edited by Silentioso
Posted

Hast du mal probiert, ob cam/karte in einem anderen receiver funktionieren? Weiter kann ich dazu nichts sagen. Empfang wird ja wohl sein.. ..dein directx ist auch etwas dürftig, aber wenn die freien kanäle geguckt werden können, ist das natürlich zunächst zweitrangig.

Posted
Hast du mal probiert, ob cam/karte in einem anderen receiver funktionieren?
... ja, tun sie.

Bin ratlos!

Posted (edited)

Ich habe eine easy.TV von Mascom der neuesten Version im Einsatz.

In identischer Kombination mit einer FloppyDTV läuft das ganze in einem Vista HP einwandfrei.

Auch hin und her getauscht habe ich die Komponenten schon - daran liegt es auch nicht.

Ich fürchte fast, es liegt am Zusammenspiel von OS und Treibern.

Edited by Silentioso