Silentioso Posted December 3, 2007 Posted December 3, 2007 Hi miteinander, wahrscheinlich wurde die Frage schon irgendwo beantwortet, habe aber nix gefunden : In der Kanalliste sind die grundverschlüsselten Privatsender mit dem Schloss gekennzeichet und bleiben im TV-Fenster schwarz und stumm. Die Smartcard ist aktiv: funktioniert sowohl im Thomson-Receiver als auch im Vista-Mediacenter. Ich vermute deshalb einen "Knopf" im DVBViewer. Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben? Quote
Derrick Posted December 3, 2007 Posted December 3, 2007 Ist der fernseher auch eingeschaltet ? Mit den dürftigen angaben lohnt es noch nicht mal zu raten.. Quote
Silentioso Posted December 3, 2007 Author Posted December 3, 2007 (edited) Hi Derrick, Ist der fernseher auch eingeschaltet.... jou, isser Manchmal weiß man ja nicht einmal die Frage zum Problem. Ich versuchs nochmal: - OS = Windows Home Server (WHS) - Es stecken zwei Tuner drin: 1. Hauppauge HVR-1100 (DVB-T) 2. Digital Everywhere FloppyDTV-C (DVB-C); läuft unter Kabel Deutschland (KDG); CAM und SmartCard stecken drin. - Der DVBViewer wurde, wie im ReadMe beschrieben, für die beiden Tuner zweimal in unterschiedlichen Verzeichnissen installiert. - In beiden Installationen wurde jeweils der Scan durchgeführt - DVB-T ist komplett OK - DVB-C geht bisher nur bei den freien (öffentlich rechtlichen) Sendern; die "freien", digitalen, grundverschlüsselten Sender erscheinen in der Kanalliste mit "Schloß" und es gelingt mir nicht, sie zu aktivieren. Nachdem DVB-T und die freien DVB-C gehen, nehme ich an, dass die Grundkonfiguration von Hardware, Decoder und DVBViewer OK ist. Was wäre noch wichtig? Edited December 3, 2007 by Silentioso Quote
Derrick Posted December 3, 2007 Posted December 3, 2007 Was wäre noch wichtig? der support.zip ..was ist das für ein CAM und gibt es dafür ein menü? Quote
Silentioso Posted December 3, 2007 Author Posted December 3, 2007 (edited) der support.zip... hängt an. was ist das für ein CAM... easy.TV gibt es dafür ein menü... jou, gibt es. Danke schon mal. support.zip Edited December 3, 2007 by Silentioso Quote
Derrick Posted December 3, 2007 Posted December 3, 2007 Hast du mal probiert, ob cam/karte in einem anderen receiver funktionieren? Weiter kann ich dazu nichts sagen. Empfang wird ja wohl sein.. ..dein directx ist auch etwas dürftig, aber wenn die freien kanäle geguckt werden können, ist das natürlich zunächst zweitrangig. Quote
Silentioso Posted December 4, 2007 Author Posted December 4, 2007 Hast du mal probiert, ob cam/karte in einem anderen receiver funktionieren?... ja, tun sie.Bin ratlos! Quote
TVFreak Posted December 4, 2007 Posted December 4, 2007 Schau dir mal die Seite an, da werden die CI und mögliche Karten dazu aufgeführt. Sieht so aus als sind vor allem die K09 Karten (falls du so eine hast) etwas wählerisch. http://www.ci-modul-abo.de/tv/kdg/ Quote
Silentioso Posted December 5, 2007 Author Posted December 5, 2007 (edited) Ich habe eine easy.TV von Mascom der neuesten Version im Einsatz. In identischer Kombination mit einer FloppyDTV läuft das ganze in einem Vista HP einwandfrei. Auch hin und her getauscht habe ich die Komponenten schon - daran liegt es auch nicht. Ich fürchte fast, es liegt am Zusammenspiel von OS und Treibern. Edited December 5, 2007 by Silentioso Quote
Recommended Posts