Jump to content

Sicherung der Einstellungen

Recommended Posts

Posted

Es passiert bei mir jetzt häufiger, dass meine Einstellungen (Filter, GUI, OSD usw.) nach einem Update innerhalb von Plugin verloren gehen und alles auf die Default-Werte der Installation zurück gesetzt wird. Ich muss dann mühseelig alles wieder von neuem eintragen. Selbstverständlich werden alle Eintragungen mit "Übernehmen" abgeschlossen. Version ist 3.9.1.

Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen besser zu sichern?

Schon mal vielen Dank!

wiwe

Posted

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen besser zu sichern?
das zeigt wiedermal, das überhaupt nicht nach einer lösung gesucht wurde.

Seit kurzem gibt es oben rechts ein Suchfeld. Mit dessen Hilfe man auch kurze Wörter und alles andere, was die Google Suchmaschine bietet, direkt auf das Forum anwenden kann.

Wenn man da nur einfach "einstellungen sichern" eingibt, findet man schon im ersten und dritten Eintrag das was man dafür wissen muß!

http://www.google.com/search?q=einstellung....DVBViewer.info

:)

Posted

Hallo hdv,

danke für den Hinweis. Ich habe jetzt von dem ganzen Ordner "Konfigurationseinstellungen" eine Backup-Kopie gemacht.

Die Grundfrage, die hinter meinem Post steckt ist eigentlich, warum DVBView Pro nach Änderungen im Ordner Plugins wieder auf die Default-Werte zurückspringt?

Beispiel: Installation des TSPlayer, Installation ASFStreaming usw.

Immer, wenn ich danach den Viewer neu starte, habe ich den Default-GUI, die Spracheinstellung steht wieder auf englisch und alle Filter stehen auf default. Ist das vom Programm so gewollt oder habe ich da noch was übersehen? Alle Änderungen in den Einstellungen worden mit "Übernehmen" bzw. "Apply" beendet!

Gruß

wiwe