Jump to content

Kommunikation DVBTaskscheduler <> DVBViewer 3.9

Recommended Posts

Posted

Guten Abend,

Ich versuche im Moment den DVBViewer 3.9.1.0 mit dem Taskscheduler in der Benutzergruppe Hauptbenutzer zum laufen zu bekommen. Leider klappt die Kommunukation anscheined nicht vollständig. Wenn ich den user in die Administratotren Gruppe aufnehme klappt alles. daher vermute ich ein Rechteproblem. Tasks kann ich auch anlegen. Nur eine Prohgrammierung des DVBViewer klappt zwar, erscheint aber auch nicht im Task Scheduler. Wenn ich als Hauptbenutzer arbeite. Der Recoding Service ist auch keine Lösung da ich da die gleichen Probleme habe. Wo kann ich anfangen zu suchen?

grüße

Gucky

Posted

Um Rechteprobleme zu vermeiden empfiehlt es sich, den usermode 1 zu verwenden(usermode.ini). Dann solltest du deine Kontodaten Rechnername/Benutzername und kennwort im DVBViewer oder im Scheduler für den zu verwendenden Benutzer eintragen. Bitte die Hinweise bei Verwendung eines leeren Kennwortes beachten. Näheres steht in der beiliegenden Readme. Was der usermode bewirkt, kanns tdu z.B. hier nachgucken: http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Mehrbenutzer

Steht eigentlich irgendetwas in der DVBViewer.log?

Außerdem wären ein paar Infos interessant, wie z.B. welches Betriebssystem usw.

Posted

Hallo,

Im Log file steht etwas vom dvbscheduler error 80070005.

Das OS ist XP Pro SP2

DX9 mit Update auf. 2007

ASUS Mainboard Ahtlon64 X2

ASUS AX300 PCIe Graka

grüße

Gucky

Posted

Guten Morgen,

Ich bin 1 Schritt weiter. Es funktioniert mit dem DVBViewer 3.2.6 auch in kombination mit den Scheduler 2.0. Auch als Hauptbenutzer.

3 neuere Versionen -> 3.8.x und 3.9.1 funktionieren gagen nicht. Spätestens beim löschen einer geplanten Aufnahme wird zwar die Aufnahme im DVBViewer gelöscht. aber leidern nicht im Taskscheduler.

grüße

Gucky

Posted

Hallo,

habe nun eine Fehlermeldung im Log File:

09.12.2007 08:19:37 Scheduler Error 80070005 - pIPersistFile.Save() failed

grüße

Gucky

Posted
Scheduler Error 80070005 - pIPersistFile.Save() failed
Dann hat der Scheduler Probleme beim anlegen von Tasks. Das kann z.B. durch falsche Benutzerdaten/leeres Kennwort oder durch andere Tasks verursacht werden.
Posted

Hallo,

Auf welche Verzeichnisse braucht der DVBViewer 3.9.1.0, der Recordingservice und der taskscheduler Vollzugriff?

ic hhabe den DVBViewer 3.9.1.0 für alle user installiert, und gestern noch versucht dem Konfigurationsverzeichnis des DVBViewers (zu erreichen unter info / Konfigurationsverzeichnis) sowohl der Gruppe hauptbenutzer wie auc hder Gruppe Jeder Vollzugriff zu geben. hat ja auch geklappt, das Zugriff gewähren. Das hat nur leider den DVBViewer bzw den Recordingservice nicht interessiert.

Die genaue Fehlermeldung vom Log poste ich nachher von Zuhause.

grüße

Gucky

Posted

hallo,

Es ist immer die gleiche Fehlerzeile:

12.12.2007 20:14:10 Scheduler Error 80070005 - SchedulingAgent.Activate() failed

grüße

Gucky