Jump to content

Lautstärke regeln bei Videos?

Brender

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hab den Viewer 3.6.1. Gefüttert wird er von einer Hauppauge Nova S. Ich benutz Girder um die Fernbedienung verwenden zu können. Wenn ich Fernseh schaue, kann ich die Lautstärke mit der Fernbedienung im Viewer verändern. Wenn ich jetzt aber "Video öffnen" benutzte, und nun die Lautstärke ändern will, dann ändert sich zwar die % Anzeige der Lautstärke aber der Film wird nicht im geringsten leiser bzw lauter.. woran liegt das denn?

Posted

Hi!

... Vielleicht an Deiner Uralt-Version aus dem DVBViewer-Museum (die wurde, glaube ich, noch mit Handkurbel bedient ...).

Update mal auf die aktuelle Version aus dem Mitgliederbereich; dann Support-Tool, dann sehen wir mal weiter ...

mfG

Posted

Hehe ok. Sooooo alt ist der nun auch net *gg*. Ich werd das mal machen und mich nochmal melden

Posted

Immerhin gab es schon drei Finales: 3.8.0.0, 3.9.0.0 und 3.9.1.0 :blush:

Und wenn man mit fast allen Betaversionen (auch Interne) mitgenommen hat ist schon fast eine Ewigkeit. Ich hatte seit der Version 3.6.1.20 vom DVBViewer Pro 94 unterschiedliche Versionen Installiert :blink:

Posted (edited)

So, ich hab den neuen mal installiert. Allerdings will er nicht. Er sagt beim Starten immer "Kann Source Filter nicht laden". Was meint er denn damit?

mfg

support.zip

Edited by Brender
Posted

Wahrscheinlich wurde der DVB Source Filter nicht richtig registriert.

Für mal die regfilter.exe mit Admin rechten aus.

Posted

Hab ich gemacht. Öffnen tut sich da aber nix. Das EPG Fenster zeigt er mir an.. Bild und Ton aber nicht. Der Fehler kommt immer noch... komisch

Posted

Stell mal den CyberLink Decoder für Video und AC3Filter für Audio ein.

Sollte das nicht Hälften lade dir den DVBViewer Filter aus dem Mitgliederbereich > Plugins herunter und füge den in das Filters Verzeichnis ein.

Posted

Vielen Dank. Das hat funktioniert. Jetzt geht das auch mit der Lautstärke. Evtl. doch öfter mal updaten :bounce: Danke das du dir dafür Zeit genommen hast!