Jump to content

Wie Steure ich einen DiseqC 1.12 Motor richtig?

duddsig

Recommended Posts

Posted

Habe mir ne Schüsseldreherei besorgt (DiseqC 1.12) und kann nach vielen diversen Bastelstunden doch

8 Satelliten als gescannt betrachten. Nun sind aber einige Positionen irgend wie doch nicht so richtig

anfahrbar. Wenn ich z.B. Hispasat anwähle fährt das gute Stück statt nach Westen irgend wo hin nach Osten.

Habe die funktionierenden Satelliten auf die gleiche Weise ausgewält [suchlauf>Transponderliste(Satellit)

> Goto Angular>USALS(Satellit)>Bereich scannen]. Bei einigen wird die Position angefahren bei den anderen nicht.

Zweites Problem:

Feinabstimmung geht nicht.

Habe z.B. auf die oben beschriebene Weise Astra/Eurobird 28,2 Grad Ost Angefahren und gescannt.

Der Pegel auf BBC HD ist z.B. sehr niedrig. Wenn ich jetzt irgendwie feinabstimmen will (Positionierer) ist das Bild weg und

die Pegelkontrolle auf 0. Will heisen: ich kann die Schüssel zwar drehen aber ich sehe glatt nichts.

Kann natürlich sein, daß ich mich etwas dümmlich anstelle, aber mit nem billigen Baumarktreceiver ging das besser.

Die relevante Hardware:

Skystar HD (DVB-Karte)

SG2100 (DiseqC 1.2 - Motor)

Posted
..aber mit nem billigen Baumarktreceiver ging das besser.

..ich glaub, das siehst du richtig :blink: