Jump to content

Einstellungen für Kontrast, Helligkeit etc funktionieren nicht

mareblu

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

Die Schieberegler für Helligkeit, Kontrast, Farbe etc. haben seltsamerweise bei mir keine korrekte Funktion mehr. Egal welchen der Regler ich rauf oder runter bewege, es ändert sich lediglich die Farbe des Bildes (leicht lila/grünstichig und ansonsten fast farblos). Im Systemsteuerungs-Menü meiner Grafikkarte (NVidia 7600GT) kann man zwar auch Videoeinstellungen vornehmen, aber auch hier tut sich beim DVBViewer Bild nichts. Ich habe fast den Verdacht, dass es mit dem von mir verwendeten MPEG-Codec zusammenhängt, denn ursprünglich hatte es ja mal funktioniert. Ich habe es bereits mit allen verfügbaren Decodern versucht...Fehlanzeige.

Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee, denn das Fernsehbild ist ein wenig flau.

Frank

support.zip

Edited by mareblu
Posted (edited)

Ist ein Treiberproblem von nvidia. Eine Neuinstallation des Treibers hat bei einigen Usern funktioniert. Du kannst auch mal ein Zurücksetzen der Einstellungen im Control Panel testen...

...und mit dem VMR7 Renderer lässt sich in der Regel nichts verändern, nur mir Overlay und VMR9.

Edited by azeman
Posted
Ist ein Treiberproblem von nvidia. Eine Neuinstallation des Treibers hat bei einigen Usern funktioniert. Du kannst auch mal ein Zurücksetzen der Einstellungen im Control Panel testen...

...und mit dem VMR7 Renderer lässt sich in der Regel nichts verändern, nur mir Overlay und VMR9.

Hi,

ich benutze den VMR9 Renderer, kann aber dennoch nicht einstellen. Overlay hatte ich auch schon probiert , aber auch da keine Einstellmöglichkeiten.

Das mit dem NVidia Treiber werde ich mal ausprobieren. Ich glaube die Probleme fingen erst an, nachdem ich einen Video-Converter meines neuen MP3-Players installiert habe.

Frank