Jump to content

Umschaltzeiten / Demo

Sightus

Recommended Posts

Posted

Moin,

nachdem ich schon des Öfteren auf der Suche nach einer gescheiten DVB-Software auf dieses Programm samt diesem Forum gestoßen bin, habe ich mich hier angemeldet um ein paar grundsätzliche Fragen beantwortet zu haben.

Im Moment ist in meinem Rechner eine Hauppauge Nova-S eingbaut, allerdings mit den entsprechenden Technotrend Treibern. Da die mitgelieferte Software ja nicht gerade ein Musterbeispiel an Programmierkunst darstellt, verwende ich im Moment DVB Dream v. 0.8.6a. Leider stürzt die Software manchmal ohne ersichtlichen Grund ab; auch die Umschaltzeiten zwischen den Programmen ist mir eindeutig zu lang (tlw. bis zu einer 1 Sekunde).

Bislang habe ich mich davor gescheut die 15 Euro auszugeben; daher meine Fragen:

1) Gibt es eine Shareware-Version?

2) Werden die Umschaltzeiten mit DVBViewer kürzer?

3) Angenommen ich installiere DVBViewer, welche Treiber soll ich de-/installieren?

Mfg sightus

Posted (edited)

Hallo,

zu 1) demo gibt es keine.

gucks Du hier:

http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...&artlang=de

zu 2) habe auch eine Nova-s, Abstürze selten, Umschaltzeiten OK hab es aber nicht mit der Stoppuhr nachgemessen,da kommt es sicher auch auf die Hardware an.

zu 3) bei mir läufts mit dem BDA Treiber

mfg Max

Edited by maximax
Posted

Ok, danke erstmal. Ich werde mir dann wohl die Vollversion holen.

Mfg sightus

Posted

Generell sind die Umschaltzeiten bei digitalem Empfang länger als bei analogem, einige Tuner bummeln aber noch etwas mehr. Bei Tests in der c't zum Beispiel werden auch immer die Umschaltzeiten auf gleicher und auf unterschiedlicher Frequenz angegeben, da sind teilweise sehr große Unterschiede, gegen die eine DVB-Software nicht viel tun kann...

Cheereo

NeDrY

Posted

Umschaltzeit ist abhängig von

- der Karte

- den decodern

- dem betriebssystem

- ob auf gleichem transponder oder verschiedenen umgeschaltet wird

- ob verschlüsselte sender / CAM im spiel sind

- natürlich von den einstellungen im viewer

- Umschalten zwischen zwei karten (initialisieren der karte dauert immer länger).

usw.