Jump to content

DVB-S2 Kanäle funktionieren nicht

pille-palle

Recommended Posts

Posted (edited)

hi leute

hab folgendes problem:

egal was ich mach, ich kann einfach keine dvbs2 channel scannen.

er findet alle dvbs channel wunderbar, aber keinen einzigen der über dvbs2 geht, muss ich hierfür etwas spezielles einstellen?

als tv karte benutze ich die skystar hd ich hab den treiber von der cd probiert, den von der technisat hp und den technotrend 5.0.0.6.

bei allen treibern wird die karte vom system richtig erkannt, bei den beiden technisat treibern als skystar hd und bei dem tt treiber als tt s2-3200.

Auch der DVBViewer findet sie, doch erkennt er sie scheinbar als eine andere klick , oder wird die bei euch auch als diese gelistet?

Wenn ich die senderdaten per hand eingebe, erkennt er den sender, aber der bildschirm bleibt schwarz. wie auf folgendem bild zusehen ist klick

hier sind die daten, die ich per hand eingegeben hab, sie stammen von einer dvbs2 channel list, hier aus dem forum. klick

Wenn ich aber im programm transedit auf den preview button klick, dann öffnet er die fta dvbs2 hd sender fehlerfrei.

-> die karte funktioniert, nur im dvbv hab ich noch irgendwas falsch eingestellt, weiß aber leider nicht genau was noch nicht passt. :bounce:

hoffe ihr könnt mir helfen und verzeiht mir den etwas "rauen" ton, bin nervlich schon recht am ende, da es einfach nicht funktionieren will, der rest geht erste sahne,

nur die hd sender setzen sich erflogreich, zu meinem verdruss, zur wehr :)

besten dank im vorraus.

mfg tobi

ps. system info

e2180

ds3 p35

skystar hd

skystar 2

cyberlink ultra

DVBViewer pro

ac3filter

2gb ram

ati 2600pro

€:

nicht wundern, dass die screenshots so eine geringe auflösung haben, aber der htpc ist noch via svideo mit der avr, und der mit ner alten röhre via fbas, verbunden.

Edited by pille-palle
Posted (edited)

hi, vielen dank für deine antwort.

das mit dem tool werde ich morgen machen, der htpc ist zZ. in benutztung :bounce:

das hab ich schon auf verschiedene weisen probiert.

anfangs hatte ich beide auf normal, dann skystar auf "nicht benutzen" und skystar hd auf "bevorzugt" -> hat auch nicht funktioniert.

morgen werde ich die skystar 2 mal komplett ausbauen und nur die skystar hd verwenden.

muss ich beim scannen dvbs2 eigentlich irgendwo einstellen?

bei den hardware eigenschaften der skystar hd habe ich bei der option "dvbs2" jedenfalls einen haken gesetzt.

weitere einstellung zu dvbs2 kann ich leider nicth finden.

wie gesagt, morgen kommt der genau hardware bericht, hoffe ihr könnt euch dann ein genaus bild meines problems machen :)

außerdem seh ich grad, das ich garnicht die aktuelleste version des dvbviewers hab, bin noch bei 3.8 werde morgen mal 3.9.1 installieren

gruß

tobi

€: so hier ist jetzt die suppoert zip datei

mfg

support.zip

Edited by pille-palle
Posted

also ich hab jetzt 3.9.1 drauf, aber auch damit will es nicth sorecht.

mit der technisat tv center software geht es einwandfrei und auch mit transedit, lediglich DVBViewer weigert sich. warscheinlich ist es nur eine falsche sender einstellung, aber ich weiß nicht, was ich falsch eingetragen hab, wäre warscheinlich hilfreich, wenn mir jemand seine genauen daten zu frequenz etc. geben könnte (also pro7 hd, sat1 hd, anixe hd), denn dann könnte ich sie vergleichen und gegebenfalls ausbessern.

gruß

tobi

Posted

options -> directx

audiorenderer bitte auf default directsound device stellen.

Posted (edited)

hi, leider keine änderung, bild blebt schwarz

aber ich habe einen anderen verdacht, da ich die ganze daten ja von hand eingetragen hab, und ich nicht für jedes feld daten hatte, kann es sein, das mir hier evtl. welchen fehlen, oder ich falsche eingetragen hab.

ich bräuchte mal die genauen daten, die ich in diese ganzen felder eintragen muss. pro7 hd konfig

denn ich bin mir ziemlich sicher, das der hund hier begragben liegt.

bis jetzt schonmal tausend dank für deine hilfe

mfg

tobi

Edited by pille-palle
Posted

also im mit transedit kann ich die dvbs2 sender wunderbar anschaun, aber wie bekomm ich die dann in den DVBViewer, wenn ich auf den sender rechtsklicke und "send to dvbveiwer" anklicke kommt eine fehler meldung in der steht, das er es nicht expoerteiren kann, seitdem DVBViewer pro/ge nichtmehr present ist.

und wenn ich im viewer scanne, dann findet er alles was auf dvbs ist, aber nicht was auf dvbs2 ist, er scannt aber mit der skystar hd, wie unten dann zu sehen ist.

ich bin langsam echt ratlos

mfg

Posted

nein hab ich nicht :wacko:

werde ich aber jetzt genau nach anleitung machen

danke für eure hilfe

warscheinlich bin ich der fehler am ganzen ;)

mfg

Posted

juhuuu ^^

ich war der fehler ^^

jetzt geht alles hab eben nur nicht die installations anleitung gelesen ;)

das komische ist aber, meine von hand eingegeben daten stimmen mit den von den impoertieren aus transedit genau über ein. trotzdem gehen sie nicht, nur die aus transedit.

wie auch immer, jetzt geht alles perfekt, hd inkl. hardware beschleunigung der rx2600pro

-> cpu auslastung von unter 10%

Vielen dank an die sehr kompetenten moderatoren

Das ist kundenservice wie ich ihn liebe ^^ egal wie dumm ich mich anstell, mir wird mit erflog geholfen :wacko:

schönen tag euch noch

gruß tobi

Posted

Hallo,

Vielen dank an die sehr kompetenten moderatoren

Das ist kundenservice wie ich ihn liebe ^^ egal wie dumm ich mich anstell, mir wird mit erflog geholfen

du solltest aber beachten, das ich und alle anderen, bis auf Christian Hackbart dich nur als einen User, der ebenso wie wir, den DVBViewer nutzt, ansehen. :wacko:

Hier ist niemand, außer besagte Person bei http://www.cmuv.de/ angestellt.

;)

Posted

auch gut ^^

dann muss ich euch ja noch mehr danken, wenn ich das "ehrenamtlich" und in eurer freizeit macht ;)

da das programm ja verkauft wird und ihr moderatoren im offiziellen forum seit, dachte ich das ihr direkt zu dem unternehmen gehört.

Wie auch

mfg

tobi