BaWeg Posted December 9, 2007 Posted December 9, 2007 (edited) Hallo, ich versuche mich gerade an meinem ersten C#-Projekt. DVBViewer (3.9) als COM einzubinden, zu connecten und z.b. ein OSD popup ala YesNo-Box lief auch ohne Probleme. Nun möchte ich aber gerne wie in den Projekten myinternet und myprograms dynamisch einen eigene XML seite mit OSDmenüpunkt einbinden. Die genannten Projekte verwenden dafür den Befehl NewWindow von der Klasse IOSDWindowManager. Leider wird diese Klasse nicht im COM Interface angezeigt und auch in der COM Hilfedatei ist sie nicht zu finden. Ich hab nun schon versucht unter C# das IOSDWindowManager Interface zu definieren, leider ohne Erfolg. Gibt es hierfür einen Trick, oder sollte ich lieber den SkinEditor schnappen und die Seite damit implementieren? edit: Ok, ich glaub ich habs gefunden: Die Methode AddMenuButton von IDVBOSD scheint der richtige Kandidat zu sein. Freu mich schon auf heute abend... Auch wenn es nicht zum Topic passt... warum hat die alphanumerische OSDTastatur des OSD-befehls GetText kein Ausrufezeichen und wenn man auf der Windowstastatur "." drückt wird der Befehl cancel aktiv und all die Eingaben sind verschwunden anstatt einen "." ins textfeld zu schreiben? Viele Grüße Bastian Edited December 10, 2007 by BaWeg Quote
Moses Posted December 22, 2007 Posted December 22, 2007 Ja, die Bildschirmtastaturen machen manchmal sehr komisches zeug... Quote
Recommended Posts