hugi Posted December 10, 2007 Posted December 10, 2007 Hallo, ich verwende als Fernbedienung die MCE2005 RC6. Ich habe die CH/PG Tasten meinen Favoriten zugeteilt um so meine Favoriten zu schalten. Mir ist dabei aufgefallen das die Umschaltzeiten sehr unterschiedlich (teilweise stockend) sind. Wenn ich die Pfeil nach oben und nach unten den Favoriten zuteile, sind die Umschaltzeiten sehr fließend und schnell. Kann mir das jemand erklären? Gruß hugi Quote
Tjod Posted December 12, 2007 Posted December 12, 2007 Kann es sein das die Sender wo es schnell geht auf der gleichen Frequenz liegen? Wenn es dir auf schnelles umschalten ankommt guck mal hier da hab ich was zu geschrieben. Quote
hugi Posted December 12, 2007 Author Posted December 12, 2007 Nein, das hat damit nicht zu tun. Ich habe doch geschrieben: Ich habe den Favoriten die Tasten "up" und "channel_UP" zugeordnet und die Tasten "down" und "channel_down" um die Programme abwärts zu schalten. Verwende ich nun die Tasten "up" oder "down" (Pfeil nach oben bzw. Pfeil nach unten) funktioniert alles sehr schnell. Verwende ich aber die Tasten "channel_up" und "channel_down" dann geht das sehr langsam bzw. nicht fließend. Macht für mich irgendwie keinen Sinn oder? Ich würde geren im Betrieb die channel Tasten verwenden und die up/down für eine andere Dinge verwenden. Gruß hugi Quote
Tjod Posted December 12, 2007 Posted December 12, 2007 Grade Ausprobiert kann hier bei mir keinen unterschied feststellen. Quote
hugi Posted December 13, 2007 Author Posted December 13, 2007 Hmmm, vielleicht werden die Tasten noch vom MCE geblockt und die ehtray wurde durch mein batch nicht sauber getrennt. Ich verwende als HTPC Oberfläche MCE und verwende eine BATCH, welche ich vom MCE aufrufe, die das MCE schließt und auch die FB freigibt und anschließend startet sich der DVBViewer. Beim beendet des DVBViewers durch die FB startet dann automatisch wieder das MCE. Werde mich noch mal auf die Suche begeben. Vielen Dank für deine Mühe. Gruß hugi Quote
Recommended Posts