Jacomo Posted December 11, 2007 Posted December 11, 2007 Hallo zusammen! Habe mich inzwischen ganz gut eingefunden und DVBViewer läuft soweit ganz gut. Ich hab allerdings ein Gehäuse mit nem Touchscreen vorne drauf das ich auch gerne nutzen würde. Funktionieren tuts ja auch, aber die Menüführung is halt nicht gerade optimal. Ich hab mir schon ein paar skins runtergeladen, konnte aber nix finden. Ich such n Skin mit ner back funktion. Gibts da was, oder muss ich mir das selber basteln? Ausserdem frag ich mich noch, ob es möglich ist das OSD Menü mit nem einfachen linksklick auf der Maus aufzurufen? Bedanke mich für jeden Tip im Voraus! Quote
tabbycat Posted December 11, 2007 Posted December 11, 2007 Ausserdem frag ich mich noch, ob es möglich ist das OSD Menü mit nem einfachen linksklick auf der Maus aufzurufen? Schau mal HIER. Stellvertretend für unzählige Treffer wenn man mal die Suche bemüht. mfg tc Quote
Tjod Posted December 11, 2007 Posted December 11, 2007 Es gibt meines Wissens bis jetzt nur einen extra für Touchscreen angepassten OSD Skin http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry154658 Aber das ist glaube ich nicht ganz das was du suchst. Quote
Jacomo Posted December 11, 2007 Author Posted December 11, 2007 Ne, das is ned ganz das was ich suche... aber trotzdem danke erstmal. Im Notfall muss ich mir halt was basteln... Quote
Jacomo Posted December 17, 2007 Author Posted December 17, 2007 So! Ich hab ein wenig gebastelt und mal ne back und ne exit Funktion einbinden können. Jetzt brauch ich nur noch Pfeiltasten. Da ich aber in Punkto Skineditieren noch ein absoluter Anfänger bin - kann mir jemand sagen ob und wie das geht? Ich brauch Buttons um den Focus nach oben, unten, links oder rechts zu ändern, nur irgendwie blick ich da ned ganz durch. Würd mich freuen wenn mir der eine oder andere nen Tip geben kann Quote
Tjod Posted December 17, 2007 Posted December 17, 2007 Wenn du unter Optionen > OSD Allgemein > Aktiviere Mausverfolgung im OSD aktiviert hast sollte das nicht nötig sein. Wenn du aber dennoch solche Knöpfe anlegen Möchtest, erstelle einfach einen paar neuen Button und gib bei AktionID 78,79,80 und 81 ein. Was welche ID macht kannst du der actions.ini im DVBViewer Verzeichnis entnehmen. Quote
Jacomo Posted December 17, 2007 Author Posted December 17, 2007 Die Mausverfolgung bring in dem Fall nix auf einem Touchscreen weil ich da mit der Maus nicht "herumfahren" kann, sonder nur direkt etwas anklicken kann. Aber danke für den Tip mit den Knöpfen, das probier ich mal. Quote
uglyrooster Posted December 17, 2007 Posted December 17, 2007 Ich habe seit Jahren einen Touchscreen, OHNE besondere Anpassung. Nimm' z. B. einfach das Programm "Strokeit" und lerne Mausgesten an. Somit ziehst Du z. B. auf dem Touchscreen von rechts nach links für "Back" und andere Funktionen. Der Rest geht mit dem OSD. Es geht perfekt auch mit "WAF". Quote
Jacomo Posted December 18, 2007 Author Posted December 18, 2007 Vielen Dank für den Tip mit StrokeIt! Jetzt is alles um ein Vielfaches einfacher Ich hab mir aber jetzt trotzdem auf der home und der myhome Seite des neuen HD default Themes buttons gemacht für rauf und runter um die Menüführung etwas einfacher zu machen. Auf der "home" Seite passt alles, aber auf der "myhome" Seite funktioniert komischerweise der "nach oben Button" einwandfrei, der "nach unten Button" nur im Fenstermodus, nicht aber im Vollbild. Genauer gesagt muss ich im Vollbild geschätzte 2cm unterhalb des Buttons klicken, dann funktionierts. Is das ein Bug, oder hab ich da im Editor was falsch gemacht? Mir is übrigens aufgefallen, dass bei den 3 Farbbuttons auf der myhome Seite genau den gleichen "Fehler" aufweisen. Im Festermodus kann ich draufklicken, im Vollbild nicht. Quote
Tjod Posted December 18, 2007 Posted December 18, 2007 Poste mal die Problematischen xml Dateien als .zip. Ob es da einen Bug im DVBViewer gibt oder ob du oder der OSD Skin Editor einen Fehler gemacht hat kann man so nicht sagen. Quote
Jacomo Posted December 20, 2007 Author Posted December 20, 2007 Sorry, hat ein wenig gedauert, aber hier is die File... myhome.rar Quote
Recommended Posts