Herrensohr Posted December 11, 2007 Posted December 11, 2007 (edited) Ich nutze die DVBViewer Version 3.9.1 in Verbindung mit einer SkyStar HD sowie PowerDVD Ultra. Jedesmal wenn ich das Programm starte, ändert sich die von mir voreingestellte Tonausgabe über SPDIF auf den 2-Speaker-Mode. Auch wenn ich das jetzt wieder ändere, bei einem Senderwechsel wird wieder auf den 2-Speaker-Modus zurückgestellt. Da mein PC die Soundausgabe permanent über SPDIF erledigt würde mich interessieren, ob und vor allem wie (Trick?) ich DVBViewer dauerhaft veranlasse, die Tonausgabe via SPDIF (egal ob Dolby Digital oder MPEG-Ton) zu machen. Ist nämlich ziemlich nervig, wenn ich das permanent wieder einstellen muß. Edited December 11, 2007 by Herrensohr Quote
Tjod Posted December 11, 2007 Posted December 11, 2007 Versuch mal den AC3-Filter wenn du den überall als Audio Decoder einstellst und dann unter Ansicht > Filter SPDIF Aktivierst sollte das gehen. Quote
kata Posted December 12, 2007 Posted December 12, 2007 wie (Trick?) ich DVBViewer dauerhaft veranlasse, die Tonausgabe via SPDIF (egal ob Dolby Digital oder MPEG-Ton) zu machenIn PowerDVD unter Audioeinstellungen -> Use SPDIF und ggf. in Systemsteuerung die Einstellung Deiner Soundkarte, damit PCM Signal auch an SPDIF geleitet wird. Quote
Recommended Posts