scotch Posted December 12, 2007 Posted December 12, 2007 (edited) Hallo, Gibt es die Möglichkeit eine Laufende Aufnahme per Tastendruck (Natürlich mit Bestätigung) zu löschen? Die Prozedur: Aufnahme stoppen --> In die Aufnahmeliste gehen --> Aufnahme suchen --> Aufnahme löschen ist recht Aufwendig, besonders dann wenn die Liste recht lang ist. Edited December 12, 2007 by scotch Quote
dgdg Posted December 12, 2007 Posted December 12, 2007 (edited) Gerade wenn die Liste sehr lang ist, kommt es bei mir vor, dass 2-3 Aufnahmen gleichzeitig laufen. Woher soll DVBViewer wissen, welche Aufnahme er beenden soll ? Ich finde das auch lästig, ich wüsste aber nicht, wie man das geschickt lösen kann. Übrigens stehen laufende Aufnahmen in der Aufnahmeliste immer ganz oben, wenn man die nach Zeit sortiert. ;-) Edited December 12, 2007 by dgdg Quote
Lars_MQ Posted December 12, 2007 Posted December 12, 2007 menü DVBViewer -> aufnahme programmierung - > aufnahme auswählen -> shift + entfernen button menü DVBViewer -> aufnahme und timer statistik - > aufnahme status -> aufnahme auswählen -> rechte maustaste click -> stop + lösche datei Quote
scotch Posted December 12, 2007 Author Posted December 12, 2007 Gerade wenn die Liste sehr lang ist, kommt es bei mir vor, dass 2-3 Aufnahmen gleichzeitig laufen. Woher soll DVBViewer wissen, welche Aufnahme er beenden soll ?Ich finde das auch lästig, ich wüsste aber nicht, wie man das geschickt lösen kann. Übrigens stehen laufende Aufnahmen in der Aufnahmeliste immer ganz oben, wenn man die nach Zeit sortiert. ;-) Das habe ich vieleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich will keine laufende Aufnahme löschen sondern eine Aufgenommene Sendung während ich sie anschaue. Also -> Film ist zu ende, und bevor das aufgenommende Video stoppt will ich schon sagen, lösche die Datei. Das funktionierte so bei meinem Topfield PVR und war sehr angenehm. Quote
scotch Posted December 12, 2007 Author Posted December 12, 2007 menü DVBViewer -> aufnahme programmierung - > aufnahme auswählen -> shift + entfernen button menü DVBViewer -> aufnahme und timer statistik - > aufnahme status -> aufnahme auswählen -> rechte maustaste click -> stop + lösche datei Diese Möglichkeiten eine Aufnahme bzw. einen Timer zu löschen kenne ich natürlich. Ich möchte aber, während ich eine Aufgenommende Sendung anschaue, per Tastendruck auf die Fernbedienung die gerade abgespielte Sendung stoppen und löschen. Ohne das ich das Video vorher stoppe und mich durch das Menu in die Aufnahmeliste zu der Datei gehangelt habe. Quote
hawkslayer Posted March 15, 2009 Posted March 15, 2009 Diese Möglichkeiten eine Aufnahme bzw. einen Timer zu löschen kenne ich natürlich.Ich möchte aber, während ich eine Aufgenommende Sendung anschaue, per Tastendruck auf die Fernbedienung die gerade abgespielte Sendung stoppen und löschen. Ohne das ich das Video vorher stoppe und mich durch das Menu in die Aufnahmeliste zu der Datei gehangelt habe. Ich würde auch gerne eine Aufnahme oder eine Videodatei löschen, solange sie noch angezeigt wird (kann auch gepaused sein), ohne mich vorher durchs OSD durchhangeln zu müssen um dann die richtige Datei auszusuchen. Ist das mittlerweile irgendwie möglich?? Nach dem Anschauen lösche ich die Sachen gerne sofort. Danke & Gruß Quote
Richi Posted March 16, 2009 Posted March 16, 2009 Wünsch ich mir auch :-) Die meisten Aufnahmen werden nach dem 1. Konsumieren gleich wieder gelöscht. Gruss, Richi Quote
Recommended Posts