PS3Man Posted December 14, 2007 Posted December 14, 2007 Hi wollte wissen ob es irgendwie möglich ist den Stream auf der PS3 zu empfangen? Was muß ich da einstellen im DVBViewer Server? Und gibt es irgendwo einen Deutschen Faq zum Server? Quote
Tjod Posted December 14, 2007 Posted December 14, 2007 Der DVBServer ist nur für die Verwendung mit einem DVBViewer Client gedacht. Kann die PS3 denn mit MPEG2 Unicast Streams umgehen? Quote
PS3Man Posted December 18, 2007 Author Posted December 18, 2007 (edited) Der DVBServer ist nur für die Verwendung mit einem DVBViewer Client gedacht. Kann die PS3 denn mit MPEG2 Unicast Streams umgehen? Keine Ahnung, aber ich Denk schon, Video Streaming vom Media Player 11 ist ja auch kein Problem. Wäre echt Cool wenn man das TV Programm auf jeden beliebigen Netzwerk Clienten Streamen könnte und man keinen DVBViewer Client dazu brauch. Edited December 18, 2007 by PS3Man Quote
Tjod Posted December 18, 2007 Posted December 18, 2007 Guck mal hier: Unicaststreaming zu fast jedem Betriebssystem Die Anleitung ist nicht ganz aktuell. Den Punkt Netzwerk gibt es in den Optionen nicht mehr, das ist jetzt im NetStream Plugin zu finden. Quote
PS3Man Posted December 18, 2007 Author Posted December 18, 2007 Das funktionier Leider nicht. Kann ja auf der PS3 keinen VCL Player installieren und weiß nicht wie ich den Stream öffnen soll, Vieleicht wäre es gut wenn man irgendwie nen Medienserver wie beim Media Player in den DVBViewer einbauen kann, der dann halt das Fernsehprogramm Streamt anstatt Videos bzw. MP3 usw. Quote
hdv Posted December 18, 2007 Posted December 18, 2007 Hallo, Vieleicht wäre es gut wenn man irgendwie nen Medienserver wie beim Media Player in den DVBViewer einbauen kann, der dann halt das Fernsehprogramm Streamtja, wär nicht schlecht. Doch dafür ist ja genau das NetStream Plugin gedacht! Den Stream mußt du nun mit der PS3 einfangen. Der VLC kommt da eigentlich nur zum Zuge, da es darum ging, zu fast jedem Betriebssystem zu streamen. Da der VLC ja fast überall läuft sollte man den dafür verwenden. Wenn es ein Windows Betriebssystem ist, sollte man am besten immer DVBServer + DVBViewer Pro verwenden. Quote
Derrick Posted December 18, 2007 Posted December 18, 2007 (edited) ..mittlerweile gibt es so viele threads zur PS3, aber keiner weiss, was für ein format benötigt wird. Darum mach ich den hier mal zu es darf weiter im dunkeln gestochert werden Edited December 18, 2007 by Derrick Quote
PS3Man Posted December 19, 2007 Author Posted December 19, 2007 So hab mal das Online Handbuch gewälzt, der Medien Server muß den DLNA Standart unterstützen, was auch immer das Heißt. UNd das tut der DVBViewer nicht. Quote
Tjod Posted December 19, 2007 Posted December 19, 2007 Mal kurz geguckt DLNA nutzt UPnP AV 1.0 und UPnP Device Architecture 1.0 und DRM (Digital Restrictions Management ) Und zu UPnP hatte Lars schon gesagt das, das wohl zumindest auf absehbare Zeit nicht kommt. Quote
Derrick Posted December 19, 2007 Posted December 19, 2007 Zunächst einmal ist das ein erster hinweis, was die PS3 haben will Ob DLNA in seiner gesamtheit implementiert sein muss, wage ich zu bezweifeln. Es gibt aber imho schon bei den media-formaten einen knackpunkt, der vielleicht bei den misslungenen versuchen eine rolle gespielt haben kann. Audio wird bei dvb/mpeg als layer2 (mp2) übertragen. Mp2 kommt bei DLNA aber nicht vor, sondern nur mp3. Ac3 müsste gehen, aber das gibt es ja bei den wenigsten sendern. On-the-fly von mp2 -> mp3 zu wandeln dürfte machbar sein. Vielleicht reicht es ja schon, den stream type zu verbiegen. Ist aber alles reine spekulation Quote
PS3Man Posted December 20, 2007 Author Posted December 20, 2007 (edited) Zunächst einmal ist das ein erster hinweis, was die PS3 haben will Ob DLNA in seiner gesamtheit implementiert sein muss, wage ich zu bezweifeln. Es gibt aber imho schon bei den media-formaten einen knackpunkt, der vielleicht bei den misslungenen versuchen eine rolle gespielt haben kann. Audio wird bei dvb/mpeg als layer2 (mp2) übertragen. Mp2 kommt bei DLNA aber nicht vor, sondern nur mp3. Ac3 müsste gehen, aber das gibt es ja bei den wenigsten sendern. On-the-fly von mp2 -> mp3 zu wandeln dürfte machbar sein. Vielleicht reicht es ja schon, den stream type zu verbiegen. Ist aber alles reine spekulation Aber ich kann zum Beispiel ohne Probleme meine Aufgenommenen Sendungen/Filme auf der PS3 über Stream gucken mit dem MediaPlayer. Und die sind ja auch in Mpeg 2?? Und der Ton funzt auch, meistens kein AC3 sondern eben normaler Mpeg Ton. Und DRM wird denk ich nicht genutzt, hab jedenfalls bis jetzt nix davon gemerkt. Hier noch der Link zum Support und einrichtung des DLNA Servers. http://de.playstation.com/help-support/ps3...es-DLNA-Client/ Anbei mal 2 Bilder, damit ihr euch was drunter Vorstellen könnt. Und zu UPnP hatte Lars schon gesagt das, das wohl zumindest auf absehbare Zeit nicht kommt. Das wäre echt schade, ich würde es schon interessant finden wenn das irgendwie funzt, wenn auch nur mit einem Sender der am PC eingestellt ist, umschalten geht wohl schlecht über Stream. Ich bin bestimmt auch nicht der einzige den das Interessiert. Edited December 20, 2007 by PS3Man Quote
kmeise Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 hi ps3man, du glücklicher, ich kann leider immer weniger aufnahmen, die ich mit dem DVBViewer mache auf der playsi anschauen. bin noch nicht wirklich dahinter gekommen warum das so ist. habe momentan den verdacht das es an größeren aufgenommenen dateien liegt. leider funktioniert bei mir das aufteilen der aufnahmen in z.b. 1024 mb große dateien nicht. sobald ich dies aktiviere nimmt DVBViewer nicht mehr auf :-( wie sind deine einstellungen im DVBViewer und welche versionen nutzt du? gruß kmeise Quote
Tjod Posted January 8, 2008 Posted January 8, 2008 leider funktioniert bei mir das aufteilen der aufnahmen in z.b. 1024 mb große dateien nicht. sobald ich dies aktiviere nimmt DVBViewer nicht mehr auf :-(Installiere die Aktuelle Version vom DVBViewer dann geht das. Wenn es dann nicht geht poste dein support.zip Quote
Recommended Posts