alfde Posted December 14, 2007 Posted December 14, 2007 Hallo ! Zu meiner Frage muß ich kurz was vorausschicken : Ich habe einen Technisat DigiCorder S2 und habe mit der Überlegung gespielt mir den HD-S2 zuzulegen. Grundsätzlich gefällt mir nämlich die Menüstruktur und v.a. das SFI der Technisats ausgezeichnet. Nun bin ich halt überraschender Weise durch einen Freund mit dem HTPC-Virus infiziert worden und bastle seit 3-4 Wochen an einem Gerät. Da das mit MCE und Sat nicht so doll klappt (va. HD), bin ich hier gelandet. Muß sagen : Kompliment was hier so läuft. Da ich eben wie oben erwähnt Bedienungsmäßig Technisat-Fan bin, möchte ich mich evtl. auch an den Skin-Editor wagen. Und jetzt meine Frage : Kann ich mir im DVBViewer die EPG-Anzeige so basteln wie beim SFI-Menü des Technisat, d.h. 13 Programme in Zeilen mit Anzeige, was gerade läuft und Laufzeitbalken wie lange es läuft ? So ähnlich ist es ja schon, aber 4 oder 5 Programme sind mir zu wenig (v.a. auf dem 50"-Schirm). Oder - wenn es nicht geht, könnte man das seitenweise Blättern im EPG (rechts = die nächten Programme, links die letzten) realisieren ? Oder sind diese "Wünsche" zu tief im DVBViewer angelegt, daß ich sie nicht ändern kann ? Danke im voraus, alfde Quote
Tjod Posted December 14, 2007 Posted December 14, 2007 Das mit den Laufzeitbalken lässt sich glaube ich nicht so ohne weiteres Realisieren. Aber sonst ist EPG zur Zeit was in die Richtung. Zu dem Seitenweise Blätter guck mal hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=169090 Und guck dir am besten erst mal andere OSD-Skins an http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=136220 Das erstellen eines Kompletten OSD Skins ist einiges an Arbeit. Quote
Moses Posted December 16, 2007 Posted December 16, 2007 ich muss sagen, dass ich bei den meisten Skins die OSD Senderliste am besten finde für einen kurzen Überblick was auf den wichtigens Sendern läuft. Quote
Recommended Posts