trevolution Posted December 14, 2007 Posted December 14, 2007 Hallo =) Ich bin neu hier, und habe glaube ich auch seit langem die besten 15 € bezahlt Ich komme aus der Schweiz und bin stolzer besitzer einer Nova HD S2. Nun ich war schon mit der Suche hier unterwegs, habe aber irgendwie nicht das gefunden was ich suche.. Oder habe einfach selbst falsch gesucht. Welche Decoder für MPEG2 H264 MPEG etc.. Treiber sollte ich installieren? Welche Video Renderer sollte ich benutzen? Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps? Erstmal werde ich wohl die Anleitung durchlesen! Aber ich bin jetzt schon hochaus zufrieden! Noch etwas.. wenn ich z.B. Sat.1 HD empfangen will, habe ich kein TON! Zu meinem Rechner wenn nötig: Grafikkarte: Asus EN8800Ultra CPU: Intel Core 2 Extreme QX6850, Quad Core, 3.00 GH 4 GB Ram Und Windows VISTA! Ich danke euch jetzt schon für eure HILFE! Gruss Trevo Quote
Tjod Posted December 14, 2007 Posted December 14, 2007 Als Audi Decoder (AC3 und MPEG2) würde ich den AC3-Filter empfehlen. Als MPEG2 Video Decoder nutze ich CyberLink aber es gibt auch andere gute. Bei den Video Renderer Aero geht mit Overlay nicht. Und H.264 Hardware Beschleunigung (eine Passende Grafikkarte vorausgesetzt) geht unter Vista nur mit EVR. Die H.264 Decoder Wahl hängt auch da von ab ob Hardware Beschleunigung ja oder nein. Für den HD Kram am besten hier gucken http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=24 das wurde schon zig mal durchgekaut. Quote
Recommended Posts