Jump to content

RTL Worl Transponder nicht empfangbar

karl-t

Recommended Posts

Posted

HILFE - HILFE -HILFE -HILFE -HILFE -HILFE -HILFE -HILFE -HILFE -HILFE

Hallo Profis !

Ich kann alle Programme außer den RTL Programmen empfangen. Hab schon alles probiert (Frequenz, Stream ID, FEC, u.s.w.).

Bin nun am Ende meines Wissens angelangt - hat jemand eine Idee ???

Grüße

Karl

PS: DVB-S mit Skystar 2 PCI (neueste Treiber auch schon installiert) und DVBViewer Pro V3.9.1.1

Posted

HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE - HILFE

schon wieder jemand der hier nur rumschreit und Denkt die Kategorie Wichtige Informationen dürfte nicht gelesen werden.

Hast du einen Sendersuchlaf gemacht oder nutzt du die mitgeliferte Senderliste?

Poste mal dein support.zip

Posted (edited)
Poste mal dein support.zip

Hier ist die Support-Datei....

Grüße

Karl

PS: die "wichtigen Informationen" habe ich gelesen - aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Hab beides probiert erst Sendersuchlauf und dann die Senderliste importiert - beides ohne Erfolg.

support.zip

Edited by karl-t
Posted

Gemeint was "Korrektes Posten Eines Problems" aber OK.

Soweit seht alles OK aus. Probiere mal das hier (DiSEqC gegebenen falls anpassen):

RTL.zip

Geht bei dir da ein Sender?

Werden die Sender bei einem Suchlauf gefunden?

Wie viele Sender findest du bei einem Komplett scanne auf Astra 19,2°?

Posted

Danke, hat aber leider nichts geholfen.

Ich hab mal einen Screeshoot gemacht, du siehst, dass nur eine Rate von 0,2 MBit angezeigt wird bei den RTL-Programmen. Bei allen anderen sind es 2-7 MBit.

Grüße

Karl

post-41749-1197650654_thumb.jpg

Posted

Habe zwar noch keine richtige Ahnung von DVBViewer, aber das RTL-Transponder - Problem hatte ich schonmal mit einer EzyBox HD 8000 PVR:

Der Transponder wurde nur anhand des "Pilots" sauber ausgewertet.

Ohne war da garnichts! Weder ein erfolgreicher Scan noch ein Bild mit fertigen Settings.

'Pilot' sollte also für diesen Transponder aktiviert sein.

Posted

Pilot muss bei der SkyStar 2 nicht gesetzt werden. Nur mache DVB-S2 Chips können das nicht selbst erkennen.

Ich habe auch eine SkyStar 2 und zurzeit gibt es damit auch keine Discontinuties auf dem Transponder.

Aber weiter setze ich mich mit den Problem erst mal nicht auseinander da karl-t da er die gestellten Fragen nicht beantwortet. Ich habe keine Lust mehr immer fünf mal nachfragen zu müssen. Ach und der auf dem Screenshot gewählte Sender ist nicht der neu Importierte.

Ach und damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Ich helfen hier ehrenamtlich das heißt ich mache das unentgeltlich im meiner Freizeit.

Posted
Danke, hat aber leider nichts geholfen.

Ich hab mal einen Screeshoot gemacht, du siehst, dass nur eine Rate von 0,2 MBit angezeigt wird bei den RTL-Programmen. Bei allen anderen sind es 2-7 MBit.

Grüße

Karl

Ich hatte mal das selbe Problem, allerdings nicht mit DVBViewer.

Die Ursache war eine Fensterdurchführung, sprich das Sat-Kabel, bzw. die Verbindung in der Durchführung war fehlerhaft.