Jump to content

IMON VFD mit Gigabeyt Board

sw-stephen

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

habe mir vor zwei Jahren ein HTPC zusammengestellt. Das Gehäuse ist ein Silverstone LC10 mit dem bekannten IMon VFD.

Läuft dank Viewer und zt. eurer Hilfe seit dieser Zeit ohne Probs. :bounce:

Nur das einschalten per Fernbedienung bekomme ich einfach nicht hin. Muss allerdings zugeben das ich mich nach anfänglicher Bastellei was die verkabelung angeht aufgegeben habe und aus Zeitmangel keine allzu große lust hatte lol.

Nun habe ich eine 500GB Platte nachgerüstet um ein paar Filme mehr aufzunehmen und dachte jetzt ist über Weinachten die Zeit das anschaltproblem zu lösen.

Hat jemand erfahrung damit evtl. auch noch mit diesem Board GA-K8NSC-939?

Muss ich etwas im BIOS umstellen? wie muss die verkabelung aussehen?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar?

Posted

Im Bios muß (auch Imon VFD im Silverstone LC16MR) gar nichts umgestellt werden, da das Imon den Strom von dem ATX-Adapter (24-polig auf dem Mainboard - der riesen Stecker) bekommt. Dem Gehäuse lag dieser Adapter bei. Dieser muß zwischen Mainboard und Netzteil-ATX-Stecker. Dort geht (ich glaube ein 3-adriges) zusätliches Kabel ab, welches ein Stecker hat. Dieser Stecker muß in die Steckerbuchse, welche vom Imon VFD kommt. So bekommt der Anschalter Strom.

Dann funktioniert auch das Anschalten per Powertaste auf dem Imon Pad(Fernbedienung). So sollte das Problem auch schon vor Weihnachten gelöst sein.

Posted

Ja, natürlich, der USB fehlt dazu noch. Hatte ich vergessen.

Das müßte es aber dann gewesen sein und funktionieren.