dragan10014 Posted December 17, 2007 Posted December 17, 2007 (edited) Hallo ich habe ein mir unerklärliches Problem, da ich mir letzte Woche mal Windows Vista Home Premium 64 bit gegönnt habe diese dann auch auf meine zweite Platte installiert habe ( habe Xp sicherheitshalber drauchgelassen).Habe alle Treiber installiert nun kam ich aber zu meiner TVKarte Technisat Skystar HD, wie bekannt gibt es da ja keinen Treiber für sie 64 bit Version.Nach suchen bin ich dann auf den Technotrend treiber 5.0.0.6 gestoßen ,das erste Problem gelöst. Nun den DVBViewer 3.9.0.1 installiert, Power DVD Ultra natürlich auch .Nun den DVBViewer gestartet alles schön eingestellt und es Stock egal ob SD oder HD Kanäle. Naja alles probiert hat aber nix geholfen.Habe nun mein XP mal gestartet könnte ja sein das die Karte die Hufe gemacht hat aber sie funktionierte tadellos. So nun wieder ins Vista gewechselt und dann es funktionierte alles super.Schön und gut beim nächsten Neustart das selbe wie vorher es stockte wieder. Nun bis ich dann endlich rausgefunden habe wenn ich XP starte den DVBViewer starte dann den Rechner neustarte und im Vista den DVBViewer starte funtioniert es aber nur wenn ich xp vorher starte.Naja dachte ich hauste alles runter Vista und XP und nun nur Vista installiert und es stockt wieder .Ich hab nun alles ausprobiert habe auch mal ProgDVB getestet das Problem besteht weiter hin, ich denke es liegt nicht an dem DVBViewer .Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein System Core 2 Duo E6750 2 GB Ram Asus Commando Asus X1950 Pro MfG Markus Hier noch die Support.zip support.zip Edited December 17, 2007 by dragan10014 Quote
JürgenGMoser Posted December 17, 2007 Posted December 17, 2007 Hallo, es kann sein das es nur ein Zufall ist, aber ich hatte am anfang das selbe Problem, bis ich eben eine Vista neu Install gemacht habe UND auf das SP1 (Beta) verzichtet habe, seit da an lief der Viewer wieder rund. Wie gesagt bin ich mir nicht wirklich 100%ig sicher ob es am SP1 liegt, aber nach dem killen von SP1 waren meine Probs mit dem LG HD_BR-Laufwerk auch wieder beheoben. Ein Versuch ist es wert. Gruß Jürgen Quote
dragan10014 Posted December 17, 2007 Author Posted December 17, 2007 Hallo ich dachte das es daran liegt weil ich das SP1 nich installiert habe hatte es aber gestern runtergeladen und installiert und das problem ist leider das selbe Quote
JürgenGMoser Posted December 17, 2007 Posted December 17, 2007 Da es ja offiziel für Deine Karte keinen Treiber gibt, stell ich mir die Frage ob es vieleicht am treiber liegt, hast Du es schonmal mit einem Anderen DVB Programm versucht, wie es da mit dem ruckeln aussieht, ich glaube ehrlich gesagt nicht das es am DVBViewer liegt. Und so neben bei, wie sieht den deine CPU und GPU Last aus? Quote
dragan10014 Posted December 17, 2007 Author Posted December 17, 2007 (edited) Also ich bin mir fast zu 100 % sicher das es nicht am DVBViewer liegt ich denke es liegt am treiber das problem war ja wie ich oben beschrieben habe das es ging wo ich xp vorher gestartet habe und wenn ich es nicht gemacht habe es halt geruckt hat .Die CPU auslastung liegt bei SD bei 3-10% und bei HD 10-30%. Vielleicht hat ja noch jemand ne Skystar HD unter Vista am start.habe aber schon viele Treiber von Technotrend getestet. Welches Programm soll ich den mal testen habe ja schon Progdvb getestet da war es ja auch am rucken. "edit habe mal das Technisat TV Center installiert da ist es genau so" MfG Markus Edited December 17, 2007 by dragan10014 Quote
JürgenGMoser Posted December 17, 2007 Posted December 17, 2007 Also ich bin mir fast zu 100 % sicher das es nicht am DVBViewer liegt ich denke es liegt am treiber das problem war ja wie ich oben beschrieben habe das es ging wo ich xp vorher gestartet habe und wenn ich es nicht gemacht habe es halt geruckt hat .Die CPU auslastung liegt bei SD bei 3-10% und bei HD 10-30%. Vielleicht hat ja noch jemand ne Skystar HD unter Vista am start.habe aber schon viele Treiber von Technotrend getestet. Welches Programm soll ich den mal testen habe ja schon Progdvb getestet da war es ja auch am rucken. "edit habe mal das Technisat TV Center installiert da ist es genau so" MfG Markus Das habe ich schon mitbekommen, das es mit XP funktioniert, aber Vista 64 ist ja doch "etwas" anders. Ich benutze eine TT 3200 S2 (ist ja Baugleich mit Deiner) und habe es nur im letzten Slot bei meinem ASUS Board und den Treiber 5.0.0.6 (den Du ja schon hast) zum 100% laufengebracht. Tut mir leid sonst fällt mir im Augenblick leider auch nichts mehr ein. Gruß Jürgen Quote
dragan10014 Posted December 17, 2007 Author Posted December 17, 2007 Hallo ich meinte das so, die Karte läuft auf Vista aber nur wenn ich vorher Xp gestartet habe und den DVBViewer gestartet habe, dann den Rechner neugestartet und im Vista lief alles perfekt. Das macht mich so stutzig habe ja nun aber kein xp mehr drauf. Quote
JürgenGMoser Posted December 17, 2007 Posted December 17, 2007 Hallo ich meinte das so, die Karte läuft auf Vista aber nur wenn ich vorher Xp gestartet habe und den DVBViewer gestartet habe, dann den Rechner neugestartet und im Vista lief alles perfekt. Das macht mich so stutzig habe ja nun aber kein xp mehr drauf. Ich weiß genau, dass ich das Problem schonmal im Forum (http://www.dvbnetwork.eu/index.php?option=com_fireboard&Itemid=27) gelesen habe, es handelte sich dabei aber um eine TT 3200 aber vieleicht hilft dir das weiter. Kann mich aber leider nicht mehr errinnern wie und ob das Problem gelöst wurde. Quote
dragan10014 Posted December 17, 2007 Author Posted December 17, 2007 Habs leider net hinbekommen habe sie in den unteren PCI Slot eingebaut aber es funktioniert einfach nicht wenn es nicht geht werde ich mir die Skystar HD 2 holen die ja vista x64 unterstützt ,mal sehen wann die kommt Quote
dragan10014 Posted December 17, 2007 Author Posted December 17, 2007 @ JürgenGMoser wie hatte sich denn deine Karte in den andern PCI Slots verhalten funktionierte sie gar nicht oder hatte sie so gelaggt wie bei mir @all hat keiner ne Idee woran das liegt könnte MfG Markus Quote
hdv Posted December 17, 2007 Posted December 17, 2007 Hallo, @all hat keiner ne Idee woran das liegt könntean schlechten Vista Treibern? Noch dazu die 64 bit Variante. Als wenn der Computeralltag nicht schon spannend genug ist. Quote
dragan10014 Posted December 18, 2007 Author Posted December 18, 2007 Hallo also ich muss sagen das es für die x64 schon alle Treiber gibt die ich brauche und das System läuft stabiler als XP und schneller natürlich außer natürlich für die Skystar HD Ich habe mal an Technisat ne Mail geschrieben zwecks Skystar HD2 für vista x64. Quote
JürgenGMoser Posted December 18, 2007 Posted December 18, 2007 @ JürgenGMoser wie hatte sich denn deine Karte in den andern PCI Slots verhalten funktionierte sie gar nicht oder hatte sie so gelaggt wie bei mir MfG Markus Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob sie es wussten ................. Scherz beiseite! Also mit einer Nvidia Karte im ersten PCIex Slot, ging garnichts - ausser wenn ich die TV Karte im letzten Slot hatte, aber auch da war mein Altag von Abstürzen des System geplagt. Wenn ich die NVidia Karte im zweiten PCIex Slot betrieben habe, hatte ich nur im letzten Slot für die TV Karte keine Probleme. In den anderen Slots hat entweder die TV Karte gestreigt oder ich hatte ein Bild wie es mein Grossvater noch von den TV-Anfängen her kannte. Bei der ATI Karte im ersten PCIex Slot, funktioniert die TV Karte allerdiengs auch nur im letzten Slot einwandfrei. bei den anderen war ich zeitweisen von eine eingefrorenen System bis zu Bildaussetzten und BlueScreens wirklich alles dabei. Bei dem Versuch die ATI Karte in den zweiten PCIex Slot zu verwenden, kamm aber das selbe ergebniss raus. Laut den Berichten eines anderem Forums (den Link dazu habe ich oben schon gegeben) lässt sich herauslesen, das die TT Karte (ich nehme an auch die Skystar) in den Ausu boards nur im letzten Slot richtig ihren Dienst macht. Das aber liegt eher an den boards und nicht an den Treibern oder Windows, wenn ich das richtig verstehe. Gruß Jürgen Quote
dragan10014 Posted December 18, 2007 Author Posted December 18, 2007 Hallo erstmal danke für deine Tips also meine lief ja in allen Slots bei xp ohne Probs also liegt es am Treiber werde mich damit abfinden müssen das das nix mehr wird mit der TV-Karte aber es wird eine neue folgen wenn se denn dann Verfügbar ist. In meinem Rechner vom Bruder läuft se jetzt ohne Probleme. MfG Markus Quote
JürgenGMoser Posted December 18, 2007 Posted December 18, 2007 Hallo erstmal danke für deine Tips also meine lief ja in allen Slots bei xp ohne Probs also liegt es am Treiber werde mich damit abfinden müssen das das nix mehr wird mit der TV-Karte aber es wird eine neue folgen wenn se denn dann Verfügbar ist. In meinem Rechner vom Bruder läuft se jetzt ohne Probleme. MfG Markus XP habe ich nie versucht damit - tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr helfen konnte. Quote
Recommended Posts