UweJansen Posted December 17, 2007 Posted December 17, 2007 Hallo, ich beschäftige mich wie einige andere ja auch seit geraumer Zeit mit dem Problem der Weiterverarbeitung von HDTV-Aufnahmen von DVBViewer mit der PS3 im allgemeinen bzw. mit der Erstellung von AVCHD-Disks zur Wiedergabe auf der PS3. Nun habe ich mir zu meiner bereits vorhandenen Ulead Movie Factory 6 noch das HD- Powerpack angeschafft mit dem ja auch AVCHD-Disks anfertigen kann. Das Problem ist aber nun das MF6 die mit DVBViewer aufgezeichneten Streams immer reencoden will weil diese laut TS-Header eine Auflösung von "1920x1088" Pixeln anstatt der erwarteten "1920x1080" Pixeln haben. Bisher habe ich kein Programm gefunden mit dem man diese Auflösungsinfo im Header des TS-Streams manipulieren könnte ?! Der Hintergrund warum ich MF6 benutzen/testen möchte ist der das AVCHD´s die ich zum Testen mit "TSREMUX" erzeugt habe auf der PS3 entweder garnicht erst anlaufen, angeblich keine Tonspur haben, bei der Wiedergabe stark ruckeln oder spätestens nach einem Spulversuch garnicht mehr laufen !! Vielleicht hat ja hier auch einer eine Erklärung für ?! Grüße Uwe Quote
Griga Posted December 17, 2007 Posted December 17, 2007 Bisher habe ich kein Programm gefunden mit dem man diese Auflösungsinfo im Headerdes TS-Streams manipulieren könnte ?! Das Ändern der Auflösung im Sequence Parameter Set von H.264 Video ist wesentlich komplizierter als die Manipulation des Sequence Headers in MPEG2 Video. Bei H.264 sind nämlich sogar die Header komprimiert, d.h. man müsste die gesamte Struktur erst entpacken, dann patchen und wieder fachgerecht zusammenstauchen, wobei sich diverses ändern kann, sogar die Länge, womit die Daten nicht mehr an ihren ursprünglichen Platz passen würden. Damit wäre auch die TS- und PES-Paketstruktur im Eimer... also ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen. Quote
Derrick Posted December 17, 2007 Posted December 17, 2007 Die rumwurstelei mit tsremux scheint mir ziemlich planlos.. Angeblich werden aufnahmen vom TT-Media-Center akzeptiert. Bisher hat aber niemand davon ein stück zur verfügung gestellt. Quote
Bignoy Posted December 17, 2007 Posted December 17, 2007 Hallo, Ich habe 1 Stream geschaft. Hier hatte Ich das File bereits zur verfügung gestellt. HD Aufnehmen mit .... Quote
Derrick Posted December 17, 2007 Posted December 17, 2007 Der stream interessiert mich nicht. Der ist ja bereits mit tsremux vermurxt. Nein, ein originalstream vom TT-Media-Center (wenn der denn unverändert läuft). Die umwandlung nach M2TS ist nicht dvb-konform. Wenn die PS3 nur damit glücklich wird, pech gehabt.. Quote
Recommended Posts