Jump to content

Aufnahme per Task-Steuerung

mironicus

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Wochen eine Skystar 2 TV gekauft. Das Programm "DVBViewer" war auf der CD enthalten. Mit der neueren Version bei den 4.28-Treibern lässt sich schon einiges anfangen.

Ich habe eine Frage wegen der Aufnahmeprogrammierung. Es gibt die Funktion "tägliche" und "wöchentliche" Aufnahme beim DVBViewer.

Nun gibt es aber Sendungen, die nur an Werktagen laufen, z.B. von Montags bis Freitags, und die ich gerne aufnehmen möchte (immer zur gleichen Uhrzeit).

Frage: Könnte man in dem DVBViewer nicht eine "alternative" Aufnahmeprogrammierung integrieren, die mit dem Taskplaner funktioniert? DVBViewer müsste dann nicht mehr ständig im Hintergrund laufen und Resourcen fressen.

Der Taskplaner in Windows besitzt die Möglichkeit Anwendungen (wie z.B. den DVBViewer) sehr komfortabel zu starten. Ich stelle zunächst auf "wöchentlich", kann dann aber die einzelnen Tage anklicken, an der das Programm gestartet werden soll. Also zum Beispiel Mo-Fr, oder nur Sa+So etc. etc.

Zusätzlich kann der Taskplaner den Rechner aus den Standby-Modus hochstarten. DVBViewer kann dann auf Wunsch wieder den Rechner nach Aufnahme in den Standby-Mode versetzen, und bei einer weiteren Aufnahme startet der Rechner wieder automatisch hoch!

Posted

Schau' mal hier und hier. Da gibt es leider ernste Probleme.

Mit der neueren Version bei den 4.28-Treibern lässt sich schon einiges anfangen.

Das ist aber lediglich die neue TechniSat Edition. die Vollversion bietet einen wesentlich größeren Funktionsumfang, darunter auch verschiedene Optionen nach der Aufnahme. Schau' einfach mal bei www.DVBViewer.com/version.txt.

Bis dann, Oliver