Jump to content

kein Bild nach Start, aber Aufnahme

mihle

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bin Anfänger und bin begeistert vom DVD Viewer, er hat soviel mehr, was andere nicht haben!

Nun hoffe ich auf etwas Geduld, denn mein Problem konnte ich weder in diesem Forum, noch in der FAQ finden:

Nach dem Start des DVD Viewer zeigt er kein Bild. Es klappt manchmal, wenn ich die HD Kanäle anwähle, aber es dauert lange. Ich hätte ja vermutet, dass es am Initialisieren der Karte liegt, aber wenn ich aufnehme (ohne ein Bild zu sehen), dann hat die Aufnahme später dennoch ein Bild.

Kann es sein, dass es an den parallel noch installierten Testversionen der Konkurrenz liegt?

Da ich die Audio Decoder noch nicht optimal eingestellt habe, möchte ich diese noch nicht entfernen, bis ich die richtigen Decoder habe.

Ich würde mich sehr über Infos freuen.

Grüße Monika

support.zip

Posted
Kann es sein, dass es an den parallel noch installierten Testversionen der Konkurrenz liegt?
Wenn von der kein Aufnahme Service im Hintergrund die Hardware belegt sollte das nicht stören.

Ich vermute als Ursachen wildes rumklicken. Stell mal die Network Device (Optionen > Hardware) wieder auf Nicht Verwenden.

Und Hat CI ist bei DVB-T sicher auch falsch.

Optionen > DirecktX > Video/ Audio Format Automatisch erkennen kannst du im Normalfall auch aus lassen.

Als Audio Decoder bevorzuge ich den AC3Filter.

Posted (edited)

Großartig, danke, es hat geholfen :-)

Vielen Dank. :)

Edited by mihle