Jump to content

Frage zur Kanalliste

Hotte-Max

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe nun schon ein paarmal versucht von Premiere aufzunehmen, dies erwies sich aber immer wieder als Glücksspiel.

Deswegen meine Fragen:

Wie muss ich den Kanalsuchlauf und die Einteilung vornehmen.

Die Karten sind wie folgt: 1x Technisat Skystar HD + CI & 1x Nova S2 HD ohne CI

Bisher habe ich den Kanalsuchlauf einmal vorgenommen und die einstellung bei beiden Karten auf A B C gestellt, wobei dann die Aufnahmen

dann nur manchmal geklappt haben.

Jetzt habe ich 2 Suchläufe gemacht und die eine Karte auf A und die zweite Karte auf B eingestellt wobei die Karte ohne CI auf den

Status bevorzugt gestellt habe.

Dann habe ich versucht die Kanäle zu Sortieren, ich ging davon aus das die Kanalliste für beide Karten gilt. Nun habe ich gesehen das die

Sender in der Liste doppelt vorhanden sind ( einmal Liste A und einmal Liste B ).

Wie bekomme ich es nun hin das ich nur eine Liste mit jeweils einem Sender habe und DVBV weiss welche Karte aktiviert werden muss.

Viele Grüße

Hotte-Max

Posted

Für die CI Sache brauchst du die Gruppen nicht. Also alles wie gehabt alle Sender auf A und bei beiden Karten ABC aktiviert.

Das sollte klappen wen du nur bei der Skystar HD in Optionen > Hardware > Hat CI aktivierst und bei der Nova S2 HD nicht.

Die Nova S2 HD am besten noch auf bevorzugt stellen damit die erst genommen wir wen kein CI nötig ist.