tjg Posted December 19, 2007 Posted December 19, 2007 (edited) Hallo, ich habe mein NoteBook neu aufgesetzt und bin in diesem Zusammenhang auf Vista Home Premium umgestiegen. Gibt es für Vista eine Empfehlung für Video-Filter, mit denen sich DVBViewer besonders gut "versteht" ? Als DVB-Empfänger verwende ich FireDTV-C *g* TJG P.S. Angeschlossen ist eine FireDTV-C Kiste HW-Version 1.36.1 SW-Version 1.3.0 Driver 4.8.0 BDA support.zip Edited December 19, 2007 by tjg Quote
Moses Posted December 19, 2007 Posted December 19, 2007 nach meiner Erfahrung funktioniert der Cyberlink Decoder auch in Vista sehr gut. Quote
tjg Posted December 19, 2007 Author Posted December 19, 2007 (edited) ...den habe ich mir nun mal testweise heruntergeladen, wenn ich nun jedoch den DVBViewer starte, dann geht die Anzeige immer an und aus... Eingestellt habe ich Vista EVR, und alles andere auf <<System default>> Gibt es hier noch Optimierungen ?? Eine ergänzende Frage noch, wo kann man einen "tüchtigen" H.264 Decoder testweise herbekommen, da er in der Trial-Version nicht enthalten ist. Edited December 19, 2007 by tjg Quote
Moses Posted December 19, 2007 Posted December 19, 2007 (edited) Also "<System Default>" ist das falscheste, was du einstellen kannst... wenn du den Cyberlink ausprobieren willst, solltest du den da auch ruhig einstellen. Bei mir tut der in Vista. H.264 Decoder gibt es noch zwei, die du probieren könntest: Mainconcept (wobei dafür die CPU noch gerade an der grenze ist, die Grafikkarte wird nicht mithelfen): http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=142338 http://www.elecard.com/products/products-p...reaming-plugin/ Acrsoft (ähnliche Last wie der Cyberlink, damit kommt die CPU gut klar, hab ich selber, allerdings in XP. Keine Angst vor der Seite mit den lauter ??? einfach auf den Link klicken): http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=162047 Der Vista EVR ist zwar ganz nett, aber noch nicht so richtig optimal... meine Empfehlung ist, auch in Vista, für ein reines HTPC System der Overlay Renderer (auch wenn der Aero deaktiviert) ansonsten sollten mit den ATI Karten auch die VRM's gut laufen. EVR sollte man nur als letzte Alternative wählen, der support im DVBViewer ist da noch experimentell und es gibt auch noch ein paar Probleme (z.B. das pixelige OSD). Edited December 19, 2007 by Moses Quote
tjg Posted December 19, 2007 Author Posted December 19, 2007 ...ist es der TotalMediaExtremeTrial.exe ??? Ich habe nun dei Cyberlink Decoder eingetragen, es dauert jedoch sehr sehr lange bis das Bild vernünftig läuft, es beginnt immer mit "ein- und ausblenden" bzw. das Bild friert ein. Quote
Moses Posted December 19, 2007 Posted December 19, 2007 Hast du auf der Seite sonst noch einen Link zu nem Download gefunden? Ja, das ist die Datei... installiert halt einen kompletten DVD Player (oder sowas). Quote
tjg Posted December 19, 2007 Author Posted December 19, 2007 (edited) ...also den ArcSoft Player habe ich nun installiert - es bleibt jedoch auch bei diesem Decoder das Anfangsproblem erhalten, das Bild benötigt sehr lange bis es sich stabilisiert hat !! Wo kann (muss) ich noch schrauben ??? Edited December 19, 2007 by tjg Quote
tjg Posted December 20, 2007 Author Posted December 20, 2007 ...das Verhalten ist bei allen Renderern gleich. Stabil läuft momentan nur "Das Erste". Alle anderen Sender benötigen "unendlich" lange zum Umschalten, dann kommt zunächst ein Standbild oder die Anzeige geht an und aus. ArcSoft habe ich wieder deinstalliert und arbeite nun wieder mit den Cyberlink-Decodern. Was bemerkenswert ist, der FireDTV Viewer arbeitet mit den installierten Decodern problemlos. Quote
Recommended Posts