Jump to content

Fernbedienungs Problem

MrChecknix

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi, erstmal sry das ich ein neues Topic aufmache aber habe zu meinen Problem zwar ein Thread gefunden aber der konnte mir nicht weiterhelfen.

Also mein Problem ist. Habe Eine Technisat skystar2 Karte mit Fernbedienung. Alles läuft wunderbar mit dem DVBViewer solange ich nur die Tastatur benutze. Nur wenn ich ich die Fernbedienung benutze sind einige tasten wie z.B der Aus knopf nicht belegt. der grüne z.B bringt mich ins epg menü wo ich dann nur über die tastatur wieder rauskomme.

Brauche ich dafür ein bestimmtes Plugin oder muss ich die Tasten selbst programmieren?

Falls dies der fall ist bitte einfach erklären bin schwer vom begriff :)

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Ach ja diese Technotrend ünterstützung habe ich beim istallieren mitgemacht.

Thx @dvbview für ein spitzen Preisleistungs verhältniss!

Also habe nach etwas rumexperimentieren herausgefunden wie man die tasten programmiert. Nur einige befehle lassen sich nicht eingeben. und zwar fast alle. 0-9 kann ich frei belegen aber wenn ich die rote aus taste oder die Grüne taste benutze dann geht es nicht einfach keine reaktion...

Edited by MrChecknix
Posted
aber wenn ich die rote aus taste oder die Grüne taste benutze dann geht es nicht einfach keine reaktion...
Gibt es beim anlernen ein Reaktion? Soll heißen kannst du die anlernen?
Posted
Gibt es beim anlernen ein Reaktion? Soll heißen kannst du die anlernen?

Ne keine reaktion

Posted

Hmm keiner ne Idee? muss doch zu machen sein...

*push*