Jump to content

Probleme mit TT 1500-C


tommy65

Recommended Posts

Posted

Hallo, meine Technotrend Budget 1500 DVB-C macht totale Probleme mit QAM256-Sendern. Das Signal schwankt zwischen 25 und 70% und die Wiedergabe/Aufnahme stockt, hat Artefakte und Tonaussetzer. Kennt jemand das Problem und weis Abhilfe?

Bei DVBNETWORK wurde das Thema auch schon diskutiert. Das dort vorgeschlagene Treiberupdate auf die 5006 hat beim DVBViewer keine Wirkung gezeigt - hier ist alles so schlecht wie vorher.

 

Gruß.

Posted

Moin, moin.

 

Kannst du dies gegentesten mit einem Kabelreceiver?

 

Wenn das Signal schwankt liegt es weniger an deiner Hardware, vielmehr an der, die das Kabelsignal im Haus bearbeitet.

 

Gruß

Tamro

Posted

moin

 

Ich habe die Selbe TV-Karte und auch Probleme mit Qam256.

Bei mir half das Treiberupdate gegen diesen Fehler, aber dafür ist der Rechner immer wieder

nach ein paar Minuten auf 100% CPUlast im Task winlogin gegangen.

 

Ursache: TV-Karte und Soundkarte auf selben IRQ (18). TVKarte in andern Slot gebaut.

Teilt sich jetzt den IRQ mit dem Firewirecontroller, den ich notfalls abschalten werde.

Bin aber noch am testen.

Mein Rechner: Pundit-S mit SIS-Chipsatz

 

Gruß Marc

Posted

hallo,

 

ich hatte auch mal das Problem, oder besser ich habs noch teilweise. Und zwar liegt das an einem fehlerhalten treiber von tt...sie haben da Probleme mit der Kommunikation ci karte und tv tuner und dem was dazu noch so gehört...ich hab zur zeit einen betatreiber von denen drauf, mit welchem es halbwegs anständig geht.

 

url: TT Beta Treiber

 

versuchs damit mal...muss auch ma wieder anfragen obs da nen neueren gibt.

 

mfg

 

studentl

Posted (edited)
hallo,

 

ich hatte auch mal das Problem, oder besser ich habs noch teilweise. Und zwar liegt das an einem fehlerhalten treiber von tt...sie haben da Probleme mit der Kommunikation ci karte und tv tuner und dem was dazu noch so gehört...ich hab zur zeit einen betatreiber von denen drauf, mit welchem es halbwegs anständig geht.

 

url: TT Beta Treiber

 

versuchs damit mal...muss auch ma wieder anfragen obs da nen neueren gibt.

 

mfg

 

studentl

 

Hab die selbe Karte und das selbe Problem mit QAM256 Kanälen (Premiere HD, Discovery HD)

 

Bei mir hat die Karte übrigends nen eigenen IRQ(17) und da stört nix.... der Rechner ist auch mehr als Schnell genug (Opteron 185 @3ghz)

 

Auch der Treiber (der Link funkt übrigends nich mehr aber der : http://technotrend-online.com/download/sof...t2_5.0.0.12.zip ) hilft nix.

 

Tippe eher noch auf ein Problem mit DVBViewer - der reportet zwar 10000ende von Discontinuities aber laut meinem Kabel Provider ist alles IO - das Kabel hatte ich auch schon ausgetauscht und der Rechner is auch Direkt angeschlossen

 

Leider gibts für mich keine Möglichkeit die Signalstärke zu überprüfen ohne Rechner =/

Edited by Harakiri

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...