stefanT42 Posted December 20, 2007 Posted December 20, 2007 (edited) Hallo zusammen, ich habe eine KnC1 DVB-C Plus. Ich Fange anders an... Wir haben ein KabelD Netz. Mit dem KabelD Digital Receiver bekomme ich alle freien Sender empfangen. Jetzt habe ich mit dir KnC1 gekauft um über den PC fern zu schauen. Nur empfange ich NULL Sender weder TV noch Radio über den PC: Mein System : P4 3,06 Ghz 1,5 GB Ram WinXP SP2 Mein Vorgehen war wir folgt : 1. WMA Treiber installiert, und sofort auch wieder deinstalliert ( anfängerfehler ) 2. ProgDVB installiert 3. BDA 1.7.42 von KNC1 installiert ( ist der aktuellste ) 4. ProgDVB Sendersuchlauf -> Ohne Erfolg 5. DVBViewer erworben, installiert, Sendersuchlauf -> Ohne Erfolg 6. Treiber vom System gelöscht 7. BDA- 4.5.1 Mod, 4.5.2 original TReiber installiert, jeweils Sendersuchlauf -> Ohne Erfolg 8. Windows Update für Digitales TV installiert. 9. Alle Treiber erneut veruscht, Sendersuchlauf -> Ohne Erfolg 10. Frisches OS installiert, alle Schritte nochmal -> Ohne Erfolg Also ich bin als Informatiker mit meinem Latain am Ende :-( Wenn jemand einen Masterplan für diese Karte hat wäre mein Jahr 2007 gerettet :-) Über Hilfe oder Tipps wäre ich dankbar. -Stefan Edited December 20, 2007 by stefanT42 Quote
Tjod Posted December 20, 2007 Posted December 20, 2007 Findest du mit dem der Karte beiliegendem Programm Sender? Hast du den Receiver am Selben Anschluss Probiert? Der DVBViewer Läuft nur mit den BDA Treibern. Wird die Karte unter Optionen > Hardware gefunden? Hast du beim Suchlauf eine Passende Transponderliste Verwendet? http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20222 Quote
stefanT42 Posted December 20, 2007 Author Posted December 20, 2007 Findest du mit dem der Karte beiliegendem Programm Sender? Nein, da hab ich auch nichts gefunden. ( wobei ich da nicht lange versucht hab ) Hast du den Receiver am Selben Anschluss Probiert? Ja, selber Anschluss, selbes Kabel. Wird die Karte unter Optionen > Hardware gefunden? Gefunden wird die Karte Hast du beim Suchlauf eine Passende Transponderliste Verwendet?http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20222 Nein, dass habe ich nicht gemacht. Muss ich das beim DVB-Wizzard machen? Erstmal vielen Dank, das mit der Transponderliste und dem GlobeTV werde ich heute Abend nochmal ausprobieren. -Stefan Quote
Och Menno Posted December 20, 2007 Posted December 20, 2007 Nein, da hab ich auch nichts gefunden. ( wobei ich da nicht lange versucht hab )Ja, selber Anschluss, selbes Kabel. Gefunden wird die Karte Nein, dass habe ich nicht gemacht. Muss ich das beim DVB-Wizzard machen? Erstmal vielen Dank, das mit der Transponderliste und dem GlobeTV werde ich heute Abend nochmal ausprobieren. -Stefan bei mir war das prob das meine karte immer sender gefunden hat und dann abgestürzt ist bis ich eden haken verwende ci entfernt habe und die karte ansich konnte ich erst mit dem hier verwenden "WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU" vieleicht hilft dir das ja Quote
Tjod Posted December 20, 2007 Posted December 20, 2007 Das Pach KB896626 hat für den DVBViewer keinen Bedeutung da die betrefende Funktion nicht genutzt wird http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=158537 meine karte immer sender gefunden hat und dann abgestürzt ist bis ich eden haken verwende ci entfernt habeDas war ein Bug in einer älteren Version. In der aktuellen Version Existiert das nicht mehr. Quote
stefanT42 Posted December 21, 2007 Author Posted December 21, 2007 Findest du mit dem der Karte beiliegendem Programm Sender? ja mit globeTV hab ich sender finden können. Also liegt es an den BDA Treibern bzw. am Sendersuchlauf vom DVBViewer. Kann ich dem irgendwelche Infos geben? Wie läuft das eigentlich mit TransEdit und diesen Transponderlisten? -Stefan Quote
Tjod Posted December 21, 2007 Posted December 21, 2007 Die Transponderlisten müssen in den \Transponders Ordner im Konfigurationsverzeichnis. Das findest du am leichtesten in DVBViewer über Hilfe > Konfigurationsverz. Und dann wählst du die Liste beim Sendersuchlauf aus. Transedit ist eine Andere Variante um einen Suchlauf zu machen. Das Tool gibt es im Mitgliederbereich und eine Anleitung findest du hier. Quote
stefanT42 Posted December 21, 2007 Author Posted December 21, 2007 Danke für die Tipps, hast mir schon weitergeholfen. Mit der Transponderliste werde ich heute Abend ausprobieren. Den TransEdit hatte ich schonmal gezogen, wurde aber von der funktionalität erschlagen. Ich muss mich einfach nochmal damit beschäftigen, jetzt wo ich weiß das die Karte funktioniert. Bis dahin ein frohes Fest euch allen! -Stefan Quote
stefanT42 Posted December 25, 2007 Author Posted December 25, 2007 Mit dem DVBViewer finde ich nach wie vor keinen einzigen Sender trotz Transponderliste :-( Quote
cintu Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 Mit dem DVBViewer finde ich nach wie vor keinen einzigen Sender trotz Transponderliste :-( Hallo Zusammen. Habe das Forum nun lange genug durchstöbert um mich hier einzuklinken, denke das ist richtig. Ich habe nämlich ein recht ähnliches Problem mit der gleichen Karte. Ich werde später mal mein Support.ZIP posten um eventuelle Details vergleichen zu können. Noch eine Info am Rande. Ein Unterschied besteht doch. Meine Karte hat Sender gefunden. Hier aber immer die gleichen (ZDF, Premiere, 3SAT und KIKA) und die nur in einer extrem schlechten Qualität (Ruckler). Die Intensität des Ruckelns und die Sprachqualität wurde mit einer neuen Treiberversion der KNC etwas besser, aber noch weit weg von perfekt. Zudem verwundert mich, dass nur so wenig Sender gefunden werden. Unter Global TV findet sie keine Sender, weder mit dem WMA Treiber noch BDA. Als Laie muss ich sagen, dass es ein sehr frustrierendes Thema mit DVBC am PC ist. Eine analoge Karte würde umgehend laufen ... aber genug geheult. Poste später das Support. Bis dahin viele Grüße, Christian. Quote
Recommended Posts