Jump to content

Popup "Registrierdaten"

Donald24

Recommended Posts

Posted

Hey Leuts,

Problem is hier schon geschildert worden, nach ein paar Minuten kommt die Meldung dass ich die Registrierdaten eingeben muß. Diese stehen schon in der Registry, also komm ich zu dem Schluß, dass das Problem daran liegt, dass ich den "ProgramData"-Ordner einfach vom MediaPC kopiert habe, um nicht alles neu konfigurieren zu müssen.

Nun würde ich aber ganz gerne wissen, was ich in dem Ordner löschen muß, damit er endlich die Registrierung akzeptiert.

ProblemOS= Server2008 RC1 x64

QuellOS=Vista x64

Muchas!

Don

Posted

No Problemo,

here it goes:

Cheers,

Don

Posted

In diesem Fall hilft nur eine Komplett Deinstallation inklusive aller Einstellung Dateien (Hilfe>Konfigurationsverz.). Und dann eine Neuinstallation mit den Daten die du beim Kauf erhalten hast.

Da waren wohl irgend wo Reste einer Illegalen Version.

Posted

Danke für den Tipp. Ich habe nur auf die komplette Neu-KONFIGURATION verzichtet, indem ich mir den "programdata/cmuv" ordner von media-pc kopiert habe. Von den illegalen Resten habe ich schon in anderen Threads gelesen, hoffte nur, dass mein Fall von der Analyse der support.zip her ein legitimer war.

Also, nicht gleich Piraterie vermuten, mein Fall nachstellen, und evtl. kommt ja eine Lösung für das Problem, wenn man die Einstellungen vom anderen Rechner kopieren möchte. Aus einem anderen Grund habe ich hier wohl nicht nachgefragt.

Grüße,

Don

Posted (edited)

Bei Vista 64 ist mir so ein "böser" Eintrag auch schonmal in der Konfiguration gelandet... wie und warum, kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, aber du solltest sicher sein, dass die komplette Konfiguration gelöscht ist, auch was in der Registry steht! Einfach mit regedit nach deinem Passwort in der Registry suchen und dann immer den Ordner "CM&V" löschen indem das drinnen ist. Wahrscheinlich wird es bei dir zwei mal vorkommen (bei mir war es so, darin vermute ich das Problem).

Danach den DVBViewer beim ersten Start mit Rechstklick -> "Als Administrator starten" Starten! Nicht normal! Auch wenn du selber Admin bist! Das macht einen Himmelweiten Unterschied in Vista! Dann halt die korrekten Daten eintippen, die du in der E-Mail erhalten hast und ab da solltest du dann Ruhe haben und kannst den DVBViewer beim nächsten Start auch wieder normal starten. Bei mir funktioniert's seit dem und der Eintrag steht auch nur einmal in der Registry. Sobald der da zweimal steht, ist das ein gaaaaaaaaaaanz schlechtes Zeichen.

Edited by Moses