Keda Posted December 21, 2007 Posted December 21, 2007 (edited) Hallo, erstmal ein paar technische Infos... Ich nutze "DVBViewer Pro v3.9.0.0" mit dem "SkyStar USB plus" Gerät von TechniSat. Das System ist soweit neu aufgesetzt, aktuelle Patches und neuste Treiber... Erstmal bin ich ganz zufrieden mit der Software! Nur gibt es ein paar Sachen, mit welchen ich Probleme habe... Das größte Problem ist, dass sich das Programm nicht durch Ereignisse von außerhalb beenden lässt... z.B. wenn die Powertaste gedrückt wird, fährt der Rechner nicht runter, so lange der DVBViewer an ist. Dies ist sehr "dumm" da der Rechner sich z.b. runterfahren soll, wenn die USV angeht, ec. Zur Info, ich wohn auf einer Insel und bin für meinen Strom selbst verantwortlich (Batterie, Diesel, Sonne...) Und bei manchen Ereignissen sollte sich der Rechner halt runterfahren, oder besser wird, so lange der DVBViewer nicht an ist, nur mit gehts nicht Auch benutz ich ein Tool, welches den Rechner Abends nach 60min runterfährt, dass funktioniert mit dem DVBViewer auch nicht, Rechner über Nacht laufen lassen, kostet Strom, der knapp ist Dann hab ich Problem mit der Fernbedienung, nach einigem Suchen hier im Forum hab ich sie endlich aktiviert bekommen, nun, aber leider sind manche Tasten doppeltbelegt, kann man da was machen? Als nächstes hab ich ab und zu kein Bild, da weiß ich auch nicht warum, da hilft dann nur ein Programmneustart... Kann man das Programm maximiert starten? Ich lasse den DVBViewer mit Rechnerstart mitstarten und wenn dieser maximiert wäre, müsste man dies nicht noch per Hand machen Ich hab die Verknüpfung auf maximiert eingestellt, aber dem DVBViewer interessiert das nicht wirklich... Bye support.zip Edited December 21, 2007 by Keda Quote
Tjod Posted December 21, 2007 Posted December 21, 2007 Das größte Problem ist, dass sich das Programm nicht durch Ereignisse von außerhalb beenden lässt...Das ist gewollt damit Aufnahmen ausgeführt werden kommen.Wenn du den DVB Task Scheduler (Mitgliederbereich) verwendest kannst du da "Close DVBViewer on Shutdown/Logoff" aktivieren. Dann hab ich Problem mit der Fernbedienung, nach einigem suchen hier im Forum hab ich sie endlich aktiviert bekommen, nun aber leider sind manche Tasten doppeltbelegt, kann man da was machen?Was meinst du? Das Tasten unterschiedliche Funktionen haben in Abhängigkeit von der OSD Seite?Als nächstes hab ich ab und zu kein Bild, da weiß ich auch nicht, warum, da hilft dann nur ein Programmneustart...Instalier mal die Aktuelle Version. Wenn das Problem dann immer noch besteht Poste mal dein support.zipKann man das Programm maximiert starten? Ich lasse den DVBViewer mit Rechnerstart mitstarten und wenn dieser maximiert wäre, müsste man dies nicht noch per Hand machen Optionen > Allgemein > Starte im Vollbild. Quote
Keda Posted December 22, 2007 Author Posted December 22, 2007 Hallo, danke schonmal für die erste Hilfe! Das mit dem runterfahren und dem Vollbild funktioniert nun sehr gut und bin damit auch soweit zufrieden. Was meinst du? Das Tasten unterschiedliche Funktionen haben in Abhängigkeit von der OSD Seite? z.B. ist die Taste laut/leise = OSD Rechts/Links... Also ich stell ein, dass die Tasten Laut/Leise Laut/Leise entsprechen (also am Lautsprecher Bild), schon Wär das Programm der Meinung ich hätte die schon fürs EPG benutzt und löscht diese Eingestellten Tasten raus... (Auf der Tastatur ist das aber das blaue Steuerkreuz... :/ ) Sie bekommen beim anlernen die selben Nummern und überschreiben sich... Das sind aber nicht nur die, selbiges, z.b. Programm hoch/runter.... Instalier mal die Aktuelle Version. Wenn das Problem dann immer noch besteht Poste mal dein support.zip Aktuelle Version wurde eingespielt... So, an sich habe ich erstmal keine Probleme wenn es läuft, aber es kommt häufig vor (75%), dass beim starten einfach kein Bild da ist... zu 50% dieser 75% Fälle hackelt zusätzlich der Ton... Wenn dies der Fall ist, hilft nur ein Neustart, im Fall ohne Ton Hackerl reicht es das Bild über das Ansichtsmenü neu zu starten... Dazu sollte man nun auch wissen, dass der DVBViewer bei Rechnerneustart (über Autostart) mitgestartet wird (Vollbild) Bye support.zip Quote
Lars_MQ Posted December 22, 2007 Posted December 22, 2007 stelle mal unter optionen -> directX -> videodecoder den cyberlink ein. systemdefault überlässt die wahl des decoders windows und das ist meist die schlechtere wahl. Warum auch immer aber die miesesten decoder tragen sich meist mit der höhsten priorität ein... Quote
Tjod Posted December 22, 2007 Posted December 22, 2007 Zu der Fernbedienung, wenn ich mich richtig erinnere Senden die Tasten das gleiche Infrarot Signal, da kann man nichts machen. Lerne die Tasten für OSD Rechts/Links an. Quote
Recommended Posts