Message Posted December 21, 2007 Posted December 21, 2007 Hi. Nutze seit Gestern den DVBViewer Pro mit einem WinTV Nova-T Stick DVB-T Tuner. Habe mir das Plugin DVB Task Scheduler installiert um Timergesteuert aufnehmen zu können. Nun erwacht mein Notebook auch zur richtigen Zeit aus dem Ruhemodus von Windows XP, nur startet der DVBViewer nicht. Woran kann das liegen bzw. was muss ich noch einstellen? Quote
hdv Posted December 21, 2007 Posted December 21, 2007 Hallo, hast du das Passwort deines Windows-Benutzerkontos im DVBViewer eingetragen? Oder die Registry bearbeitet wie in der Anleitung beschrieben? -> 10 Schritte für den Task Scheduler Quote
Message Posted December 22, 2007 Author Posted December 22, 2007 Danke, das wars. Wäre echt nützlich wenn man Anleitungen auch liest Quote
Message Posted December 25, 2007 Author Posted December 25, 2007 Hab nun noch eine andere Frage. Jedes mal wenn ich mein Notebook aus dem Ruhezustand aufwecke startet der DVBViewer mit. Wenn ich das Programm dann schließe startet es sofort wieder neu. Wie kann ich das unterbinden? Quote
Moses Posted December 26, 2007 Posted December 26, 2007 Den Taskscheduler nicht immer laufen haben.. bzw. ihn so einstellen, dass er den DVBViewer nicht nach dem Ruhezustand startet... Wenn der DVBViewer aber aufnehmen soll(te), dann ist das verhalten so normal. Quote
Message Posted December 26, 2007 Author Posted December 26, 2007 Habs hingekriegt, danke. Kann man es irgendwie unterbinden, dass das Bild nach einer Weile stehen bleibt? Wenn ich längere zeit gucke hängt sich das Bild (der Ton auch) einfach auf. Schließe ich dann den DVBViewer und starte ihn wieder läufts wieder ohne Probleme. Mein USB Stick ist auch nicht sonderlich warm, an einer Überhitzung kann es dann ja eigentlich nicht liegen!? Quote
Moses Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 Decoder wechseln in Optionen->DirectX. Mal ein paar durchprobieren. Gut sind normalerweise Cyberlink oder Sonic oder sowas. Quote
Recommended Posts