Jump to content

Keine Aufnahme per Timer

Recommended Posts

Posted

Hi. Nutze seit Gestern den DVBViewer Pro mit einem WinTV Nova-T Stick DVB-T Tuner. Habe mir das Plugin DVB Task Scheduler installiert um Timergesteuert aufnehmen zu können. Nun erwacht mein Notebook auch zur richtigen Zeit aus dem Ruhemodus von Windows XP, nur startet der DVBViewer nicht. Woran kann das liegen bzw. was muss ich noch einstellen?

Posted

Danke, das wars. Wäre echt nützlich wenn man Anleitungen auch liest ;)

Posted

Hab nun noch eine andere Frage. Jedes mal wenn ich mein Notebook aus dem Ruhezustand aufwecke startet der DVBViewer mit. Wenn ich das Programm dann schließe startet es sofort wieder neu. Wie kann ich das unterbinden?

Posted

Den Taskscheduler nicht immer laufen haben.. bzw. ihn so einstellen, dass er den DVBViewer nicht nach dem Ruhezustand startet...

Wenn der DVBViewer aber aufnehmen soll(te), dann ist das verhalten so normal.

Posted

Habs hingekriegt, danke. Kann man es irgendwie unterbinden, dass das Bild nach einer Weile stehen bleibt? Wenn ich längere zeit gucke hängt sich das Bild (der Ton auch) einfach auf. Schließe ich dann den DVBViewer und starte ihn wieder läufts wieder ohne Probleme. Mein USB Stick ist auch nicht sonderlich warm, an einer Überhitzung kann es dann ja eigentlich nicht liegen!?

Posted

Decoder wechseln in Optionen->DirectX. Mal ein paar durchprobieren. Gut sind normalerweise Cyberlink oder Sonic oder sowas.