Jump to content

Kein Bild auf TV

Phil_CZ

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich habe grosses Problem. Ich habe HTPC mit TV Samsung LE37M87BDX durch HDMI-HDMI Kabel verbunden, aber ich sehe kein Bild /Ton ich höre/.

Wenn ich HTPC und mein PC Monitor durch DVI-DVI Kabel verbunden habe, habe ich alles /Bild und Ton/ gesehen.

Was mache ich falsch? Können sie mir raten?

Danke für die Antwort

Phil

Posted

Verbinde doch mal beides miteinander (oder geht es nicht um verschiedene Monitore?) und spiel dann in den Grafikeinstellungen rum bis du auf beiden ein Bild hast...

achja und die Umstöpselaktionen am besten immer dann machen, wenn PC und Monitor(e) aus sind!

Posted

Danke für deine Antwort, es geht um verschidene monitore.

Es ist so:

Wenn ich HTPC zu meinem PC Monitor mit DVI-DVI Kabel verbinde, sehe ich alles.

Wenn ich HTPC zu meinem TV mit HDMI-HDMI Kabel verbinde, sehe ich alles ausser Bild in DVBViewer.

Mit Skystar HD ist ein Program von Technisat zupacken und in diesem Program ich sehe Bild.

Ich weiss nicht was soll ich machen

Posted
Danke für deine Antwort, es geht um verschidene monitore.

Es ist so:

Wenn ich HTPC zu meinem PC Monitor mit DVI-DVI Kabel verbinde, sehe ich alles.

Wenn ich HTPC zu meinem TV mit HDMI-HDMI Kabel verbinde, sehe ich alles ausser Bild in DVBViewer.

Mit Skystar HD ist ein Program von Technisat zupacken und in diesem Program ich sehe Bild.

Ich weiss nicht was soll ich machen

Hallo, wenn Du über HDMI alles sehen kanst (Desktop, DVBViewer Fesnter aber das TV Bild nicht) dann ist die Einstellung im DiretX -> Video Rendere nicht korrekt!

Hast Du da schon mal versucht eine andere Einstellung zu verwenden?

Gruß

Jürgen

Posted

Ja ich habe andere Einstellung probiert, leider ich wirklich sehe ich kein Bild auf TV.

Für mich ist das Mysterium..., warum mit DVI-DVI Kabel sehe ich Bild auf PC Monitor und mit HDMI-HDMI oder DVI-HDMI sehe ich auf TV nichts.

Posted

Hallo,

Ja ich habe andere Einstellung probiert,
welche?

Normalerweise zeigt ein Videofenster seinen Inhalt, wenn man den Video Renderer auf VMR7 oder VMR9 unter Optionen -> DirectX stellt.

also den Destkop usw. ist sichtbar? Was dann auch bedeutet, das grundsätzlich die HDMI -> HDMI Verbindung funktionsfähig ist?

;)

Posted

Hallo,

ich habe noch einmal System instaliert und Bild ist da ;).

Ich danke Ihnen für die Räten.