fritzmeier5 Posted December 22, 2007 Posted December 22, 2007 Hallo Allerseits, wie der Titel schon sagt, ruckeln bei mir alle Sender aus der ARD-Programmgruppe. Einige Sender wie, DasErste, phoenix und arte werden beim Scan nicht erkannt und müssen per Hand eingestellt werden. Sender wie PremiereHD oder ZDF laufen einwandfrei. Es wird bei allen Sendern nur das Mini EPG angezeigt. Alle anderen Darstellungen sind leer. Ich setze die Pro 3.9.0 ein, da die 3.9.1 nicht mit der KNCOne arbeiten will. Hat jemand eine Idee, wie ich den Empfang einwandfrei hinbekomme und die EPG Daten sehe. Besten Dank Dirk Quote
Moses Posted December 23, 2007 Posted December 23, 2007 Kabeldeutschland hat, soweit ich weiß, in allen Gebieten die ARD Gruppe auf die Kanäle S02 und S03 gelegt. Diese Kanäle wurden früher für Radio genutzt und sind daher an älteren Kabeldosen am TV Ausgang zu stark gedämpft. Falls ARD bei dir auf der Frequenz 112Mhz oder in der Gegend liegt, sollte es helfen einfach die Kabeldose gegen eine neuere aus zu tauschen. Quote
fritzmeier5 Posted December 24, 2007 Author Posted December 24, 2007 Hallo Moses, Danke für den Tip, er hat mich auf die richtige Spur gebracht. Die Dose ist neu. Ich habe sie gerade erst von Kabeldeutschland verlegen lassen, aber das Kabel ist ein altes. Also habe ich mal das Kabel getauscht und ja es geht jetzt. EPG funktioniert immer noch nicht richtig. Es geht im OSD Menue, aber nicht mit der Standardoberfläche. Beste Grüße Fritz Quote
fritzmeier5 Posted December 24, 2007 Author Posted December 24, 2007 Hallo Allerseits, EPG-Daten waren da, klarer Anwenderfehler bzw. ich war blind. Beste Grüße fritz Quote
Recommended Posts