Jump to content

Nur noch Probleme-Keine Programme mehr

Marju68

Recommended Posts

Posted (edited)

Seit gestern hab ich nur noch Probleme, neuste Version aufgespielt, jetzt bekomme ich plötzlich nur noch >ZDF Sender(ZDF 3 SAT etc.), bei allen anderen kommt nur ein schwarzes Bild ;)

Ich hab schon alle möglichen Encoder probiert auch DirectSoundDevice bei Audiorender, nützt alles nichts.

Mit der alten 3.9.0 hatte ich das selbe Problem, nach einem Kanalwechsel das er pötzlich ds Bild einfriert und sich das komplette Programm aufgehangen hat.

Manchmal ging es völlig normal manchmal und eben genau dann wenn man dringend was gucken möchte, geht es eben nicht.

Was kann das denn noch sein ?

Benutze eine Twinhan 1020

XP Pro SP2 und bin mit meinem Latein am Ende. Kanalscan durchgeführt, findet alle Programme kann aber nichts sehen, außer ZDF :bye:

Hiermal die Support

support.zip

support.zip

Edited by Marju68
Posted

Hallo,

also du hast mit Abstand den größten Decoder Zoo der in einer support.zip das Licht der Welt erblickt hat.

Jetzt ist die Frage, ob es ein DirectShow Problem ist. Oder ob es was mit dem empfangenen Stream zu tun hat.

1.

solltest du mal einen anderen Video Decoder einstellen. Der ffdShow Decoder ist nicht ganz so unproblematisch zu nutzen wie andere.

Du solltest mal den Soni bzw. den Elecard Decoder probieren.

2.

wenn du kein Bild im DVBViewer hast. Was sagt dir dann der DVB Source (auch DVBViewer Filter genannt) über den Audio/Video Status?

Sollte auch der Discontinuities Zähler ständig ansteigen, bzw. nicht bei 0 sein ist auch schon etwas nicht in Ordnung.

;)

Posted (edited)

Ähm ja, kann sein ;)

Hab aber oben geschrieben das ich alle De/Encoder aus der Liste schon durchhabe, überall bekomme ich kein Bild, sondern nur bei dem ZDF und beim ZDF ist es egal welchen ich einstelle das Bild ist mit allen da. Elecard habe ich früher imme benutzt, als Standart das geht jetzt auch nicht mehr, sondern ebenfalls nur noch ZDF Sender.

Zu 2.

Ich weiß nicht was Du meinst mit DVB Source(Filter), was mußt Du da wissen, wo finde ich das ?

Edited by Marju68
Posted

Hallo,

Ich weiß nicht was Du meinst mit DVB Source(Filter), was mußt Du da wissen, wo finde ich das ?
upps. Diesmal etwas kurz gefasst.

Dazu im DVBViewer unter Ansicht -> Filter auf DVB Source klicken.

;)

Posted (edited)

Also das hier

bild3rs4.th.jpg

ansteigen tut da nichts

Begreif einfach nicht warum das ZDF geht aber alles andere nicht, das gibts doch nicht sowas, schonmal jemand anders sowas gehabt ? Könnte vielleicht einer mal seine Senderliste hochladen, obwohl ich gerade eben nochmal einen Kanalscan durchgeführt habe und alles gefunden wird, muß ich da noch Transponder oder sowas updaten ? Ich werd noch irre, mit dem Programm. 10000 Einstellungen aber einfaches Bild da sucht man sich tod ;)

Edited by Marju68
Posted

So ich hab die 3.91 wieder runtergeschmissen und wieder auf 3.90, da friert zwar immer noch teilweise das Bild ein, aber ich bekomme wieder alle Programme, vielleicht hilfts ja jemand der die gleichen Probs hat