lazpower61 Posted December 22, 2007 Posted December 22, 2007 Hallo, Ich hab mir DVBViewer gekauft, sehr gutes Programm gefällt mir sehr, nur hab ich ein paar Probleme, Ich hab ein TT-Conect S2 3650 CI wenn ich direct vom Sat zu meinen USB-Receiver anschliesse funktioniert es ( Astra ) ohne Probleme.. Nur will ich mehrere Sats anschliessen bzw. mit einen LNB, aber dann findet er keine Kanäle kann jemand mir bitte helfen.. ??? Ich Danke im Voraus... Quote
Tjod Posted December 22, 2007 Posted December 22, 2007 Ich verstehe das noch nicht ganz, was für eine Satanlage hast du. Eine Schüssel mit mehreren LNBs? Dann müssen die DiSEqC Einstellungen richtig sein am besten mal durchprobieren. Und die Unterstützung für TT Karten muss mitinstaliert sein. Eventuell brauchst du auch die Beta dll samt der passenden runtime. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=165387 Quote
lazpower61 Posted December 22, 2007 Author Posted December 22, 2007 Ich danke dir für deine Antwort, Ich hab 2 Schüssel und da ist halt ein LNB will beide Schüssel benutzen ohne die Kabeln zu wechseln, nun wie soll ich vorgehen... ? Quote
Tjod Posted December 22, 2007 Posted December 22, 2007 Habe ich das richtig verstanden zwei Schüsseln mit je einem LNB? Hast du die mit einem DiSEqC verbunden? Quote
lazpower61 Posted December 22, 2007 Author Posted December 22, 2007 Ja klar auf meinen andern Sat-Receiver funktioniert es einwandfrei... bin nur am testen aber leider ohne Erfolg... Quote
Tjod Posted December 22, 2007 Posted December 22, 2007 Ist die ttBdaDrvApi_Dll.dll in DVBVirwe Verzeichnis vorhanden? Hast du mir Pos A/Opt A, Pos B/Opt A, Pos A/Opt B, Pos B/Opt B, jeweils mal einen Sendersuchlauf versucht mit der Transponderliste für einen Sateliten versucht? Quote
lazpower61 Posted December 22, 2007 Author Posted December 22, 2007 wohin muss die DLL Datei denn ? Quote
lazpower61 Posted December 22, 2007 Author Posted December 22, 2007 Ich hab das jetzt ausprobiert, komischer weisse bekomme ich nur Hotbird Sender auf meiner Liste, Asta bekomme ich nicht obwohl es angeschlossen ist und auf andere Receiver tut, jemand ne Idee ? Quote
Tjod Posted December 24, 2007 Posted December 24, 2007 Mit welcher DiSEqC Einstellung klappt Hotbird? Im normal Fall sollte eine Einstellung davor oder dahinter dann für Asta klappen. Quote
lazpower61 Posted December 25, 2007 Author Posted December 25, 2007 (edited) also wenn ich Transponderliste Asta 19 wähle werden Hotbird Kanäle gefunden, egal was ich mache, hab schon alles mögliche versucht, leider nur gescheitert... DiSeqC Einstellung : Pos A/B ( Hab schon alles versucht, von oben nach unten :-) ). Ich hoffe einer kann mir helfen.. Edited December 25, 2007 by lazpower61 Quote
Tjod Posted December 25, 2007 Posted December 25, 2007 (edited) Durch die DiSEqC Einstellung muss der Richtige LNB gewählt werden. Die Transponderliste legt nur fest auf welchen Frequenzen nach Sendern gesucht wird. Findest du nur bei Pos A/B Hotbird Sender oder auch bei Pos A/A? Edited December 25, 2007 by Tjod Quote
lazpower61 Posted December 25, 2007 Author Posted December 25, 2007 ja A/A find ich auch Hotbird Kanäle, schom komisch die Sache, bin Stunden dran aber ich versteh das nicht... Was für ne Idee hast du Tjod, was könnte ich machen... ? Quote
Derrick Posted December 25, 2007 Posted December 25, 2007 Vertausch doch mal die kabel, die in den schalter gehen. Was ist das übrigens für ein schalter? Steht da was drauf? Quote
Recommended Posts