Jump to content

Probleme DVBViewer Server 3.9.1 XP/Vista

pr1muz

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo allerseits,

zum einen möchte ich erst einen Lob an die Entwickler loslassen, die ein klasse Programm entwickelt haben. ;)

zu meinem Problem: :bye:

Vor einiger Zeit habe ich den DVBViewer gekauft. (z.Zt. des 3.6)

Da hatte ich noch 2 XP Rechner.

DVBViewer Server lief einwandfrei

Ich hatte die Soft jetzt länger nicht benutzt, ein Rechner wurde gegen ein Vista Ultimate ausgetauscht (32Bit)

Auf dem XP Rechner läuft der Server, der Vista Rechner soll Client sein.

3.6 wollte zuerst nicht richtig laufen, also hab ich jetzt die aktuelle 3.9.1 installiert.

Aber...

Ich bekomme partout kein Programm beim Vista Rechner.

Habe ich auf dem XP Rechner den Netstreaming client an, funktioniert alles (Fernsehen auf dem Vista Rechner)

Nutze ich den DVBViewer Server kommt nichts!

Auf dem Server kann ich aber sehen, daß sich der Vista Rechner verbunden hat, als control Client, sowie auch als Stream Client.

aber es kommt nichts an, und der XP Rechner schickt auch nichts. (Data Rate 0,0)

Netstreaming und DVBServer sind ansich identisch eingestellt.

Firewalls sind auf beiden PCs aus.

Nutze Unicast, Standardports.

Hat jemand iene Idee, was da Sache ist? Oder gibt es eine Version, mit der es laufen sollte?

Vielen Dank für die Antworten :D

P.S. gibt es mittlerweile auch Receiver, die mit DVBViewer arbeiten können? Das wäre mal was ;)

Edited by pr1muz
Posted

Hallo,

kannst du auf dem DVBServer Rechner mit einer DVBViewer Installation einen Stream empfangen?

Kopiere mal die channels.dat vom Server Recher auf den Client.

Die Datei findest du im Konfigurationsverzeichnis.

Ansonsten -> Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort. *

gibt es mittlerweile auch Receiver, die mit DVBViewer arbeiten können?
nein. -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=22286

;)

Posted

Datenrate 0,0 heißt, das was mit dem Empfang nicht stimmt. Da solltest du mal die Senderliste auf dem Client kontrollieren. Bei mir passiert das auch manchmal, dann hilft es, wenn ich am Client umschalte. Irgendwie braucht der Server hier manchmal sehr lange um die DVB Geräte zu initialisieren...

Posted (edited)

So nunmal weitergetestet.

Also an Vista liegt es schonmal nicht. Mein Win2000 Client zeigt ebenfalls nichts an.

Wie gesagt, mit dem Netstreaming Plugin geht es, aber mit dem Server nicht.

Anbei ein paar Daten:

Server:

WinXP

TechnoTrend DVB-S Karte

Mit DVBViewer 3.6 lief es noch einwandfrei.

Ich pack mal die Support Zips vom XP Server und Win2k Client dran.

Datenrate 0,0 heißt, das was mit dem Empfang nicht stimmt

Ich würde das eher so deuten, daß er nichts schickt, aber das Resultat ist ja dasselbe :rolleyes:

support.zip

Edited by pr1muz
Posted

Du hast die 3.8 vom dvbserver. Es gibt mittlerweile auch 3.9. Vielleicht funktioniert es ja damit. Wie schon geschrieben wurde, ist es wichtig, dass sich auf dem clienten eine gültige kanalliste befinden. Am besten die vom server-pc rüberkopieren.

Posted (edited)

Hi,

vielen dank für die antwort.

Kanallisten habe ich abgeglichen (kopiert)

Hmm, das mit dem dvbserver 3.8 wundert mich, da ich eigentlich auf allen Rechnern das neue Paket eingespielt habe.

In der Systeminfo des Servers steht doch aber auch:

---------------
System:
---------------
DVBViewer Version: 3.9.1.1
DVBViewer Size: 1.452
DVBServer Version: 3.9.1.0
ttBdaDrvApi_Dll Version: 1.0.1.4

Oder woran siehst du, daß es noch die 3.8 ist?

EDIT: Oh ich seh gerade, daß auf dem Client seltsamerweise die 3.8 des servers drauf ist. Das sollte doch nicht stören, oder?

Seltsam ist es allerdings schon, da ich dort "frisch" installiert habe..

Ist ansonsten nichts ersichtlich, woran es liegen könnte? Wäre es dann am sinnigsten, DVBViewer auf dem Server einfach mal komplett zu entfernen und neu draufzuspielen?

Frohes Fest :-)

Edited by pr1muz
Posted

ja, irgendwo hatte ich 3.8 gesehen. Aber wenn die auf'm client ist, ist das sicher egal :rolleyes:

k.a. wo es hakt. Nimm mal das häkchen raus bei "nur verschlüsselte kanäle an das cam senden", obwohl das wahrscheinlich auch nichts bringt.

Posted

Komplette Deinstallation hat´s wohl gebracht. Danach neu draufgespielt und nun scheints erstmal zu laufen.

vielen Dank für die Hilfe :)