Jump to content

Dual Monitor -> HD Monitor bringt kein Bild

Recommended Posts

Posted

Ich habe folgende Konstellation:

Dualcore CPU 3GHz (genug Leistung)

Technisat HD als PCI Version

XFX GForce 8800 GT mit 2 DVI Ausgängen mit nvidia-Treibern und als Dualview konfiguriert

1. DVI-> LCDMonitor mit 1280*1024

2. DVI-> LCD-TV mit HDMI Eingang 1920*1080

Betriebssystem XP/SP2

DVBViewer Pro V3.9.1.1 Konfiguration:

Hardware -> Unicast Network Device: nicht verwenden

Hardware -> TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner: bevorzugt

TV über den 1. DVI Ausgang geht problemlos

TV über den 2. DVI gehen nur bei einigen der HD Sender wie z, B ProsiebenHD Premiere HD. Alle anderen Sender bleiben dunkel; der Ton läuft aber.

Hat jemand eine Idee wie ich auch die normalen Sender auf dem HD Monitor zum Laufen bringe?

support.zip

Posted

Hallo,

wenn du einen anderen Video Renderer unter Optionen -Y DirectX einstellst (VMR7 oder VMR9) funktioniert es dann?

PS:

ist eventuell die hardwarebeschleunigung in den Video Decodern eingeschaltet? Dann schalte das mal ab. Funktioniert es dann?

Beim CyberLink Decoder zum Beispiel, auszuschalten für SD unter Ansicht -> Filter -> CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) -> "Use Hardware Accelerator" abhaken.

und für HD, Ansicht -> Filter -> CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x) -> "Use DxVA" abhaken.

;)

Posted

HDV,

Ich habe gerade CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) die Hardware Unterstützung ausgeschaltet. Die andere für H.264 ist noch eingeschaltet.

Sowohl der normale Modus als auch der HD Modus funktionieren damit auch auf HD Monitor.

Danke!