Jump to content

DVBStreaming Server und Mac OS X

superbear

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute,

ich habe einen Windows XP PC mit einem sehr gut laufenden DVBViewer und wollte heute mal ausprobieren, wie das mit dem Netzwerkstreaming ist.

Ich hatte gehofft, dass ich evtl auf meinem Mac Book Pro mit VLC oder einem anderen Programm den Stream anschaun kann.

Jetzt habe ich per Zufall gesehen, dass das FAQ sagt, dass man den DVBViewer zum schaun des Streams braucht!

Gibt es keine andere möglichkeit den Stream anzuschauen, oder es ist eine proprietäre implementierung, die nur mit dem DVBViewer funktioniert?

Würde mich freuen, wenn es auch mit meinem Mac als Client gehen würde.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

EDIT: Sorry habe gerade das richtige FAQ durchsucht und ne Anleitung gefunden...kann man die posts nicht wieder löschen?

Edited by superbear
Posted

Das geht natürlich genauso problemlos wie unter Linux.

bild2yn4.th.jpg

Posted

Wie hast du das mit der Senderliste gemacht?

das habe ich nicht.

Posted

Wie gesagt hier arbeiten Enthusiasten und bestimmte Playgrounds werden angefangen und dann vorerst Ad acta gelegt, da andere Dinge anstehen. :rolleyes:

Christian

Posted

also ist das im Moment noch nicht möglich was ich auf dem screenshot sehe oder wie darf ich das verstehen?

Ich finde eure Arbeit übringes echt super!

Ihr habt da nen geniales Programm geschrieben!

Posted

Die senderliste geht so nicht. Aber vlc kann den stream wiedergeben und mit dem webserver für DVBViewer kannst du per browser epg lesen und umschalten.