Andi_Berlin Posted December 24, 2007 Posted December 24, 2007 Guten Morgen, Es geht hier um DVB-T, nicht um eine SAT-Schüssel. Theoretisch soll man sich die Signalstärke der Antenne entweder in der Statusleiste oder im OSD darstellen lassen können. Alternativ gibt es wohl auch die Möglichkeit, über ein Plugin sich die Signalstärke ansagen zu lassen. Entweder bin ich zu blöd ( Statusleiste: doppelklick nix, rechte maustaste auch nix) das geht bei mir grundsätzlich nicht :-( Dieses Ausgabetool "DVBVTalk" geht auch nicht: alles & immer 0% Mit der Original-Software "TotalMedia" (völlig besch... eidenes Tool, sorry) geht aber wenigstens so ein 5-Balken Diagramm für den Antennenstatus des jew. Senders. Kann es sein, dass der Stick hardwareseitig beim DVBviever nicht voll unterstützt wird? Hardware: Geniatech DVB-T TV Stick T328B (ca. 2005 /06), aber mit den aktuellen Treibern von der Herstellerseite http://www.geniatech.com/d_dvbt.htm Der Rechner (Notebook) ins ein DualCore 2Ghz, NVidia Grafikkarte, der sollte es ja tun. Ich hänge mal ein screenshot und diesen dump report dran. vielen dank für den klasse support und Frohe Weihnachten beste Grüsse Andreas support.zip Quote
Lars_MQ Posted December 24, 2007 Posted December 24, 2007 Kann es sein, dass der Stick hardwareseitig beim DVBviever nicht voll unterstützt wird? Der Stick wird schon unterstützt, nur scheint deren treiber keine sinnvollen werte (lt. BDA standard) zu liefern. Bitte den Hersteller informieren, bei fragen erklären wir ihm gerne wie man einen BDA-Treiber korrekt erstellt. Quote
Recommended Posts