tiberian Posted December 24, 2007 Posted December 24, 2007 Hallo zusammen! Ich versuche HD Suisse über ein viaccess NP4 Modul zu entschlüsseln - mit der entsprechenden SAT-Karte natürlich. Bisher ohne Erfolg. Das Bild bleibt schwarz, ohne Ton, und meist kommt es früher oder später zum Absturz. Die restlichen Schweizer Sender funktionieren. Unverschlüsselte HD Sender (Sat1 HD, Anixe HD etc.) funktionieren auch. Meine Frage: Gibt es jemand bei dem die Kombination FireDTV-S2, DVBViewer 3.9.1, viaccess CAM (auch ein anderes) für den Empfang von HD Suisse funktioniert hat? Besten Dank Quote
Pino72 Posted December 28, 2007 Posted December 28, 2007 (edited) Hi, hab auch die FireDTV S2 und kann HD-Suisse mit Originalkarte und normalem Viaccess Modul empfangen und aufnehmen. Allerdings kommt es sowohl mit DVBViewer als auch z.b mit PowerDVD Ultra bei HD-Suisse Sendungen öfter mal zu komplettabstürzen des Rechners, er bleibt hängen, bild schwarz dann Bildsignal weg nichts geht mehr. Das passiert NUR!!!! mit HD-Suisse...auch mit Aufnahmen die ja nicht mehr entschlüsselt werden müssen...kann sein dass es am Sender liegt..... EDIT: Muss mich korrigieren, er ist auch bei anderen HD Sendern abgestürzt...lag an der Catalyst Einstellung fürs Deinterlacing, stand auf "adaptive", seit ich auf Vector adaptive umgestellt habe keinerlei abstürze mehr. Benutze Catalyst 7.12. Edited January 3, 2008 by Pino72 Quote
tiberian Posted January 6, 2008 Author Posted January 6, 2008 Hi, hab auch die FireDTV S2 und kann HD-Suisse mit Originalkarte und normalem Viaccess Modul empfangen und aufnehmen. Allerdings kommt es sowohl mit DVBViewer als auch z.b mit PowerDVD Ultra bei HD-Suisse Sendungen öfter mal zu komplettabstürzen des Rechners, er bleibt hängen, bild schwarz dann Bildsignal weg nichts geht mehr. Das passiert NUR!!!! mit HD-Suisse...auch mit Aufnahmen die ja nicht mehr entschlüsselt werden müssen...kann sein dass es am Sender liegt..... EDIT: Muss mich korrigieren, er ist auch bei anderen HD Sendern abgestürzt...lag an der Catalyst Einstellung fürs Deinterlacing, stand auf "adaptive", seit ich auf Vector adaptive umgestellt habe keinerlei abstürze mehr. Benutze Catalyst 7.12. Danke für die Rückmeldung. Habe inzwischen das Modul zurückgegeben. Werde es bei Gelegenheit mal mit einem anderen versuchen. Ich habe im Catalyst jetzt auch die Einstellung geändert. Gibt es auch Nachteile bei dieser Einstellung? Quote
CiNcH Posted January 6, 2008 Posted January 6, 2008 (edited) Mit einem AlphaCrypt MultiCrypt/Classic Modul und Original SRG SSR Karte funktioniert es hier ebenfalls wunderbar. Denke, die Mascom-Module sind wohl die kompatibelsten auf dem Markt... (allerdings operiere ich mit TT-Karten...) Edited January 6, 2008 by CiNcH Quote
Pino72 Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Danke für die Rückmeldung. Habe inzwischen das Modul zurückgegeben. Werde es bei Gelegenheit mal mit einem anderen versuchen. Ich habe im Catalyst jetzt auch die Einstellung geändert. Gibt es auch Nachteile bei dieser Einstellung? Nicht das ich wüsste. Deinterlacing ist ziemlich sauber. Quote
tiberian Posted January 8, 2008 Author Posted January 8, 2008 Ich hab jetzt mal das ältere rote Viaccess-CAM bestellt. Mal sehen, ob diese Lösung funktioniert. Die Alphacrypt-Module sind etwas teurer - haben natürlich auch mehr Anwendungsmöglichkeiten. Aber momentan besteht da kein Bedarf meinerseits. Und da nur die Viacces Module offiziell "funktionieren" (oder?), denke ich, dass es mittelfristig sicherer ist auf dieser Schiene zu fahren. Quote
Recommended Posts