Jump to content

Weihnachtswunsch: Gute Kanalliste :-)

Pider2k

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo!

Habe mir vor kurzem den DVBViewer Pro gekauft und bin SEHR zufrieden damit! Das ist definitiv das beste Programm, das ich bisher mit meiner DVBS-Karte ausprobiert habe!

Nun habe ich jedoch ein kleines Problemchen.

Ich bekomme es nicht hin meine Kanalliste ordentlich zu gestalten. Das liegt daran, dass bei meinen Premiere Sendern teilweise die Sendernamen fehlen. Ausserdem finde ich irgendwie das Premiere direkt Portal nicht. Die Sender heißen nur alle "Service 242, Service 243, Service 209..." usw.

Ich denke die Namen werden nicht mitgesendet sondern halt nur "Service...".

Ich hoffe jemand kann mir helfen indem er mir sagt welcher Service welcher Sender ist bzw. mir eine Senderliste übergibt bei der die Namen schon ordentlich sind.

Sollte es so eine Kanalliste schon irgendwo geben dann entschuldige ich mich für diesen überflüssigen Beitrag. Jedoch habe ich bei diesem Forum leider bisher noch keine Suchfunktion finden können. Oben kann ich nur bei google suchen?

Verwirrt mich irgendwie... aber wird schon seinen Grund haben!

Danke euch allen im Voraus und ein frohes Fest!

Edit: Das Premiere Direkt Portal habe ich nun gefunden! Jedoch fehlen mir noch einige Kanalnamen (u.a. der Direkt sender)

Edited by Pider2k
Posted

Hallo,

hast du schonmal oben rechts geschaut?

Dort gibt es das Google Suchfeld und links daneben eine Schaltfläche, die dich zur Forensuche weiterleitet. ;)

Die Premiere Direkt Sender heißen so, du brauchst nur auf den "Premiere Direkt" Kanal gehen und dort mal die OSD-Grün Taste drücken, dann wird ein Auswahlmenü erscheinen, welches die Wahl eines Direkt Senders zuläßt.

Da die Sender immer unterschiedlich genutzt werden, macht eine Namensgebung wenig Sinn.

Wenn du mal hier schaust -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20687

dort hat sich jemand die Mühe gemacht und alles zusammen getragen.

PS:

falls du was aufgeräumtes mit den deutschen frei empfangbaren Sender willst. Dann probiere mal die angehängte channels.dat aus.

Die mußt du dann gegen deine, im -> Konfigurationsverzeichnis ersetzen.

channels.zip

:rolleyes:

Posted

Oooops... :-)

Ich dachte der Button "Suche" Links neben dem Suchfeld ist nur der Schriftzug also sozusagen zu Überschrift für das Google Suchfeld :-)

Das mit der grünen Taste wusste ich bisher auch nicht, das ist ja Klasse!

Danke für das Weihnachtsgeschenk :rolleyes:

Gruß

Pider2k