Bond246 Posted December 25, 2007 Posted December 25, 2007 (edited) Moin! Bin neu hier und hab auch gleich ein Problem. Bin sehr positiv überrascht von DVBViewer und versuche mich nun langsam aber sicher an die Programmvielfalt heranzuführen. Doch bei der Timeshift-Funktion hakt es leider. Zuerstmal habe ich eingestellt, dass Timeshift immer mitlaufen soll (damit ich z.B. beim Fußball in kniffeligen Szenen nochmal zurückspulen kann). Wenn ich das ganze aber so nutzen will, wie es gedacht es, kommt es zu Probleme. Zuerstmal muss ich die Wiedergabe ja pausieren. Doch wenn ich das Programm weiterspielen lassen will kommt es zu den Problemen. Das Bild bleibt einfach im Standbildmodus und ich höre nur Ton. Das ist doch aber nicht der Sinn der Funktion. Wo kann da das Problem liegen? Hier noch meine Konfiguration: TV-Karte: Hauppauge Win-TV Nova HD S2 (Treiber-datum: 23.01.2007; Treiberversion: 2.119.25023.0) Board: ASUS A8N-Sli Deluxe NForce 4 Graka: ASUS Ati X850XT (Treiber: Omega 3.8.360; Omegatreiber laufen erfahrungsgemäß mit Ati-Karten am besten) support.zip Edited December 25, 2007 by Bond246 Quote
Tjod Posted December 25, 2007 Posted December 25, 2007 Wenn du neu bist wieso hast du dann eine Veraltete Version? Installiere mal die aktuelle Version. Tritt das Problem dann noch auf? Wenn ja nur auf Verschlüsselten Sendern? Wenn ja welches CAM Verwendest du? Quote
Bond246 Posted December 26, 2007 Author Posted December 26, 2007 Wenn du neu bist wieso hast du dann eine Veraltete Version? Installiere mal die aktuelle Version. Tritt das Problem dann noch auf? Wenn ja nur auf Verschlüsselten Sendern? Wenn ja welches CAM Verwendest du? Ich hab ne ältere Version, da ich schon seid 2 Wochen probiere. Und die ganz neue gibts ja erst seid kurzem. Ich bin froh, dass die jetzt erst mal läuft. Hatte so meine Probleme mit der Installation und musste jedes mal die Sender neu sortieren, weil das sichern der Daten nicht ausreichend war und ich z.B. die Favoritenliste neu anlegen musste, obwohl ich nicht sehen konnte, warum manche Sender nicht gingen. Nee, das Problem ist bei allen Sendern, nicht nur bei den verschlüsselten. Was ist CAM? Quote
Moses Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 (edited) CAM = Conditional Access Modul, wird am PC zum Empfang von Pay-TV (bzw. verschlüsselten) Programmen benötigt. Interessant, dass du das nicht weißt, da du wohl letztens auf "Premiere Direkt" warst... nich? Interessant ist auch, dass deine setup.xml keinen Aufschluss über die verwendeten Decoder gibt (oder überseh ich das nur?). In deinem Zoo sind da einige Tretmienen, da solltest du unbedingt und Optionen->DirectX was fest einstellen... aber ich glaub für solche Tests solltest du erstmal dein Plugins-Verzeichnis umbenennen. Edited December 27, 2007 by Moses Quote
Bond246 Posted December 27, 2007 Author Posted December 27, 2007 CAM = Conditional Access Modul, wird am PC zum Empfang von Pay-TV (bzw. verschlüsselten) Programmen benötigt. Interessant, dass du das nicht weißt, da du wohl letztens auf "Premiere Direkt" warst... nich? Interessant ist auch, dass deine setup.xml keinen Aufschluss über die verwendeten Decoder gibt (oder überseh ich das nur?). In deinem Zoo sind da einige Tretmienen, da solltest du unbedingt und Optionen->DirectX was fest einstellen... aber ich glaub für solche Tests solltest du erstmal dein Plugins-Verzeichnis umbenennen. Premiere Direkt ist ein unverschlüsselter Sender Ich hab was die Decoder angeht alles auf SystemDefault gelassen, oder wie sich das nennt. Theoretisch dürfte allerdings ffdshow verwendet werden, da das der Standart Decoder ist. Und wieso sollte ich für solche Tests das Verzeichnis umbenennen? Ich werd mal die Decoder fest einstellen, wenn ihr meint, dass das gut wäre. Was habt ihr sonst noch für konstruktive Tipps? Quote
Bond246 Posted December 27, 2007 Author Posted December 27, 2007 Ok. Hab jetzt doch die aktuelle Version 3.9.1 installiert. Hier auch nochmal eine aktualisierte support-Datei mit den eingestellten Codecs vorallem. support.zip Quote
Lars_MQ Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 Was habt ihr sonst noch für konstruktive Tipps? Benenne das Plugins verzeichnis in plugins1 um. Quote
Bond246 Posted December 27, 2007 Author Posted December 27, 2007 Benenne das Plugins verzeichnis in plugins1 um. Es heißt bereits "Plugins+" Timeshift geht jetzt mit der neuen DVB-V Version. Dafür muss ich in der neuen Version meine Zugangsdaten immer auf neue eingeben... Quote
Recommended Posts