Jump to content

Was macht der Virtual BDA DVB Network Adapter?

Tamro

Recommended Posts

Posted

Frohe Weihnachten.

Ich wollte mal fragen, wozu dient eigentlich der Virtual BDA DVB Network Adapter? Ist dieser nur dafür da, um die Nachrichtenoptionen im DVBViewer zu ermöglichen, oder hat er auch noch eine andere Funktion, wie Internet über Kabel? Meine Hardware ist eine TT C-1500 welche einwandfrei mit und ohne den Virtual BDA DVB Network Adapter funzt.

Danke für eure Antworten.

Habe im Übrigen keine aufschlussreichen Infos über die Forensuche oder Google gefunden, oder meine Fragestellung ist hier einfach falsch.

Posted (edited)

Dieser Treiber bzw. Adapter hat weder was mit den Nachrichten im DVBViewer (dafür wird IMHO lediglich ganz ordinäres Internet benötigt) noch mit Internet über Kabel zu tun. Internet über Kabel kann man mit einem entsprechenden Modem auch ohne TV-Karte erreichen, sogar bidirektional. Außerdem werden im Kabel die IP-Daten ziemlich sicher nicht DVB-konform übertragen.

Dieser Adapter ist IMHO lediglich für den unidirektionalen Empfang von IP-Daten über Satellit.

Edited by CiNcH
Posted
Dieser Treiber bzw. Adapter hat weder was mit den Nachrichten im DVBViewer (dafür wird IMHO lediglich ganz ordinäres Internet benötigt) noch mit Internet über Kabel zu tun. Internet über Kabel kann man mit einem entsprechenden Modem auch ohne TV-Karte erreichen, sogar bidirektional. Außerdem werden im Kabel die IP-Daten ziemlich sicher nicht DVB-konform übertragen.

Dieser Adapter ist IMHO lediglich für den unidirektionalen Empfang von IP-Daten über Satellit.

Gut. Dann kann das Ding ja wieder weg. Danke.