godik Posted December 25, 2007 Posted December 25, 2007 Hallo zusammen, ich habe nun schon viel gesucht und gelesen, aber als Noob habe ich nun einen grossen Knoten im Kopf. Da ich nicht einfach was kaufen will, würde ich gerne Eure Meinung hören. Es geht mir um folgendes : Ich suche eine DVB-s2 Karte mit CI. Keine externe über USB ! Momentan habe ich 2 Stück auf meiner Liste : DigitalRise DVB-S2 PCI Sat CI (1041) AZUREWAVE AD-SP400 / TWINHAN DVB-S2 CI Soweit ich es verstanden habe, sollten die beide mit dem DVBViewer funktionieren. Stimmt das ? Ich möchte es vermeiden viel zu customizen. Anschliessen, scannen, funktioniert wäre der Wunschfall. Gibt es noch andere Empfehlungen für Karten die funktioneren für HDTV incl. CI ? Danke schonmal vorab. Markus Quote
Benarty Posted December 25, 2007 Posted December 25, 2007 (edited) Ich bin sehr zufrieden mit digital everywhere's Floppy DTV DVB-S oder fur HDTV DVB-S2 Firewire verbindung aber der DVB-S2 inclusive firewire repearter. Edited December 25, 2007 by Benarty Quote
Derrick Posted December 25, 2007 Posted December 25, 2007 Die firedtv ist teuer und der demodulator bzw. der treiber ist problematisch. Quote
Guest upspace Posted December 25, 2007 Posted December 25, 2007 habe zuerst auch meine bedenken gehabt wegen preis/leistung firedtv (plus zusätzliche kosten für dxva decoder=cyberlink). habe aber bis heute die investition nicht bereut. funktioniert problemlos und liefert super bilder. Quote
godik Posted December 27, 2007 Author Posted December 27, 2007 Kennt einer die von mir oben erwähnten Karten ? Ich bin mir immernoch nicht sicher, was ich kaufen soll. Quote
Derrick Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 Kauf keine karte mit dvb-s2_demodulator Conexant CX24116. Der ist u.a. auf der firedtv-s2 und den hauppauge karten (WinTV Nova-HD-S2, WinTV HVR-4000). Andere verwenden den imho besseren dvb-s2_demodulator ST Microelectronics STB0899. (TT, skystar-hd, twinhan, pinnacle..). Eine vollständige übersicht, wer was verwendet, habe ich leider nicht. Quote
Moses Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 Kauf keine TT S2-3200 bzw. Skystar HD1... mein Tipp. Das CI Modul von denen ist einfach schrecklich... Beide Karten, die du genannt hast, sind baugleich. Baugleich ist auch noch die Skystar HD2. Von denen hört man eigentlich nichts schlechtes sondern nur gutes bis jetzt. Quote
kata Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 Kennt einer die von mir oben erwähnten Karten ?TwinHan 1041 = AzureWave (Asus) = DigitalRise = TechniSat SkyStar HD2 = Terratec Cinergy S2 PCI HDIch habe AzureWave, die ich sehr günstig erwerben konnte und bin vollkommen zufrieden. Ich bin mir immernoch nicht sicher, was ich kaufen soll.Das muss jeder selbst entscheiden.Hier im Forum ist die DigitalEverywhere Fire/FloppyDTV S2 der Renner, obwohl einige Probleme aufgetreten sind. Quote
godik Posted December 27, 2007 Author Posted December 27, 2007 TwinHan 1041 = AzureWave (Asus) = DigitalRise = TechniSat SkyStar HD2 = Terratec Cinergy S2 PCI HD Oh man, vielen Dank schon mal für Eure Tipps. Wenn ich das richtig sehe sind alle 5 Karten baugleich. Über die Terratec Cinergy S2 PCI HD bin ich auch schon gestolpert, da ich Sie incl. CI zusammen mit anderen Komponenten beim gleichen Händler bestellen könnte. Die kostet dann ca. 114€ (incl. CI). Hab schon wie verrückt nach dem Chipsatz gesucht der verwendet wird, bin aber nicht wirklich fündig geworden. ABER - dank Eurer Posts schliesse ich folgendes : Da 1) die Skystar HD den ST Microelectronics STB0899 verwendet und 2) die Terratec baugleich mit der Skystar ist, verwendet Sie den seben Chipsatz. Bisher konnte ich nichts weiter negatives zu dieser Karte finden und werde Sie dann wohl in den nächsten Tagen bestellen (wenn hier kein Einspruch kommt). Danke für Eure Anregungen bis hierher. Quote
kata Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 TwinHan/AzureWave/DigitalRise haben denselben Chipsatz -> Mantis. Bei den anderen (SkyStar HD2 und Cynergy S2 PCI HD) bin ich zu dem Vergleich gekommen, weil sie sich nur in der Farbe und durch Aufkleber von TwinHan unterscheiden. Bist Du sicher, dass die Skystar HD den ST Microelectronics STB0899 verwendet Hast Du nicht die SkyStar HD2 mit SkyStar HD verwechselt? Quote
Moses Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 (edited) Ja, vorsichtig sein! Es gibt zwei Skystar HDs! Die Skystar HD1, die baugleich zur Technotrend S2-3200 ist und die Skystar HD2 die baugleich zur Twinhan ist. Da scheint auch Technisat nicht begeistert von der Technotrend Hardware gewesen zu sein... Soweit ich das weiß, gibt es nur die zwei dvb-s2 demodulatoren, von denen Derrik geredet hat und die Twinhan hat eben nicht den Conexant der einige Einschränkungen hat, sondern wie er schon sagt den anderen... Edited December 27, 2007 by Moses Quote
Derrick Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 Ich habe TT und Twinhan als vertreter mit dem besseren demodulator genannt. Damit sind ja anscheinend alle clones mit abgedeckt Quote
Recommended Posts