Jump to content

OSD-Cam-Menü

hy-fye1

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe ein Problem mit verschlüsselten Sender. In der Suche habe ich leider nach stundenlanger Suche nichts gefunden.

Ich benutze eine Floppy-DTV/S Karte mit Cryptoworks-Modul und TIVIDI-Karte.

Wenn ich auf einen Verschlüsselten Sender, z.B. RTL-Crime schalte erscheint kein Menü zur Eingabe der PIN.

Ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt und habe seitdem dieses Problem.

Vorher habe ich den DVBViewer V3.9.0 verwendet. Wenn ich da auf einen verschlüsselten Sender geschaltet habe, kamm nach einigen Sekunden das OSD-Menü zur Eingabe der PIN.

Jetzt habe ich die Version 3.9.1 installiert und der Bildschirm bleibt einfach schwarz und das OSD-Menü erscheint nicht.

Kann mir da irgend jemand helfen, bin völlig am Ende.

Vielen Dank.

Grüsse Markus.

Posted

Hm, den PIN musst du nur für den Jugendschutz eingeben. Möglicherweise lässt sich das im CAM Menü sogar abstellen. :)

Öffne doch selber mal das CAM Menü, entweder im OSD oder im Menü->Ansicht. Wenn das nicht's zeigt bzw. ausgegraut ist, stimmt da was nicht. Hast du den DVBViewer komplett neu installiert oder nur "drüber" installiert? Ist die Firesatapi.dll im DVBViewer Ordner?

Posted
Hm, den PIN musst du nur für den Jugendschutz eingeben. Möglicherweise lässt sich das im CAM Menü sogar abstellen. :)

Öffne doch selber mal das CAM Menü, entweder im OSD oder im Menü->Ansicht. Wenn das nicht's zeigt bzw. ausgegraut ist, stimmt da was nicht. Hast du den DVBViewer komplett neu installiert oder nur "drüber" installiert? Ist die Firesatapi.dll im DVBViewer Ordner?

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Die Firesatapi.dll war nicht im DVBViewer-Ordner. Hab sie reinkopiert und jetzt funktionierts einwandfrei.

Vielen Dank für Deine Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüsse Markus