Hasi86 Posted December 26, 2007 Posted December 26, 2007 (edited) Hallo! Ich habe eine TT-Budget C-1500, Kabel-BW und ein paar Probleme... Nach diversen Updates von der Herstellerseite habe ich das TT-Media Center soweit zum Laufen gebracht dass es alles ruckelfrei anzeigt - außer HDTV und ARD. HDTV-Sender werden erst gar nicht gefunden, obwohl ich inzwischen auch PowerDVD Ultra 7 (mit H.264-Codec) installiert habe. DasErste wird im TT-Media Center angezeigt als Programm, allerdings ohne Bild und Ton. Edit: Es gibt innerhalb der ARD-Gruppe weitere Sender, die wie DasErste zwar in der Liste angezeigt werden, teilweise auch Programminformationen haben, aber weder Bild noch Ton haben: ARD-Online-Kanal, ARD-TEST-1, arte, Bayerisches FS, BR-Alpha, hr-fernsehen, Phoenix, SRW Fernsehen BW, Rest-R und WDR Köln ... wie ich gerade herausgefunden habe sind das alle, die bei Kabel-BW auf dem Kanal S02 ausgestrahlt werden. Weiterhin müsste ich laut Kabel-BW einige weitere (unbekannte) Sender empfangen, die auf den Kanälen K40 bis K62 ausgestrahlt werden. Diese werden im TT-Media Center gar nicht angezeigt. Was bedeutet das "K" und warum werden diese nicht gefunden? Danach habe ich DVBViewer installiert. Der Scan vom Wizard zeigte noch 236 gefundene Services. Sobald ich aber einen Kanal einschalten will kommt entweder die Fehlermeldung: "Kein DVB-Gerät verfügbar!" ...oder es kommt einfach gar nichts außer einem schwarzen Fenster. Hat jemand eine Idee wie das funktioniert? AMD 64 4200+, GeForce 7800 GT, 1 GB Ram, WinXP Edited December 26, 2007 by Hasi86 Quote
Lars_MQ Posted December 26, 2007 Posted December 26, 2007 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
Hasi86 Posted December 26, 2007 Author Posted December 26, 2007 Sorry das habe ich erst nach meinem Post gelesen. Also ich hab jetzt meinen DVBViewer nochmal runtergeschmissen und versucht, die neueste Version des TechniSat zu installieren aber der meint ich müsste zuerst die Treiber installieren. Die neuesten Treiber (v5.0.0.6) sind aber installiert... Hat vielleicht jemand eine Lösung für die Probleme mit dem TT-Media Center, der (in einer etwas älteren Version) mit meiner Karte mitgeliefert wurde? Oder bin ich dafür im falschen Forum? Quote
Moses Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 Technisat? Du solltest für das TT-Media Center (was TechnoTrend Media Center bedeutet) auch zu Technotrend gehen, nicht zu Technisat, oder was das nur ein Versprecher? Mit Technisat hat deine Karte nix am Hut... Und nu mal auf den Link von Lars klicken und lesen. Dann hier die Datei hochladen und wir gucken mal weiter.. Quote
Hasi86 Posted December 27, 2007 Author Posted December 27, 2007 (edited) TechniSat DVBViewer war kein Versprecher. Ist das etwa nicht die abgespeckte Version der kostenpflichtigen Pro-Version? Die wollte ich austesten als Alternative. Sollte eigentlich mit meiner Karte umgehen können. Die will sich jetzt aber bei mir gar nicht mehr installieren lassen. Das SupportTool muss man im Verzeichnis des DVBViewers ausführen - steht da zumindest - und ich hab logischerweise kein solches Verzeichnis. Aber wenn ich wüsste was ihr noch für Infos braucht kann ich die evtl. auch zu Fuß besorgen. TT-Media Center hatte ich von Anfang an installiert, läuft auch einigermaßen, zeigt eben nur nicht alle Sender. Ich hab hier im Forum auch schon andere Beiträge gesehen, die mit dem DVBViewer direkt nichts zu tun hatten. Die Antworten kamen mir relativ qualifiziert vor im Vergleich zu anderen Foren... Edited December 27, 2007 by Hasi86 Quote
hdv Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 Hallo, der DVBViewer TE (TechniSat Edition) ist wie der Name schon sagt nur für TechniSat Geräte geeignet. Deine TechnoTrend Karte kann damit nicht benutzt werden. Es gibt vom DVBViewer Pro auch keine Demo Version zum probieren. Die Gründe stehen unter anderem hier -> Wo gibt es eine DEMO oder Trial des DVBViewers? Du kannst aber mal das Programm Transedit MMC benutzen und schauen ob generell der Sendersuchlauf funktioniert. Die Benutzung ist für DVB-C ähnlich, deshalb sachaue mal bitte hier, als kleine Starthilfe -> Wie suche ich mit Transedit MMC DVB-T Sender? Du mußt dann nur eine der Kabel Transponderlisten benutzen. Quote
Hasi86 Posted December 27, 2007 Author Posted December 27, 2007 Transedit MMC findet meine Hardware usw. aber beim Scan seltsamerweise keinen einzigen Sender. Quote
Hasi86 Posted December 30, 2007 Author Posted December 30, 2007 (edited) Ich habe jetzt einfach mal meinen PC statt im Dachgeschoss im Erdgeschoss angeschlossen. Dort haben die Sender des Kanals S02 funktioniert. (Auch dort hat Transedit MMC keinen Sender gefunden.) ...fragt sich nur noch was man macht, damit das auch am normalen Anschluss funktioniert? Aber laut Kabel-BW muss ich auch die K40 bis K62 empfangen können hier in Backnang. Nicht gerade die allerwichtigsten Sender aber das wären immerhin 189 Stück (inkl. 6 HD-Kanäle)! Von denen fehlt weiterhin jede Spur. Edited December 30, 2007 by Hasi86 Quote
Moses Posted December 30, 2007 Posted December 30, 2007 Ah, sag doch direkt, dass S02 ein Problem ist... da solltest du mal die Kabeldose austauschen (lassen). S02 war früher für Radio Programme vorgesehen und wird daher von ältern Kabeldosen (wobei das nicht unbedingt wirklich "alt" heißen muss) am TV Ausgang zu stark abgedämpft, dass da noch ordentlicher Empfang möglich ist. => Dose tauschen und das sollte schonmal gehen. Bei K40-62 ist wahrscheinlich der Hausverstärker das Problem. Der wurde wahrscheinlich nach der Modernisierung des Kabelnetzes nicht ausgetauscht und verstärkt wahrscheinlich nur bis 450Mhz, im modernisierten Netz werden aber auch die Frequenzen bis 862Mhz genutzt, und in der Gegend liegen auch die von dir angesprochenen Kanäle. Quote
Hasi86 Posted January 9, 2008 Author Posted January 9, 2008 Der Hausverstärker geht (theoretisch) bis 862 MHz. Jetzt wird mal der Kundenservice von Kabel-BW kommen und sich das anschauen... Quote
Recommended Posts