Jump to content

DVBViewer Starten ohne Ton & Bild

Salah-ad Din

Recommended Posts

Posted

Nein, es geht mal nicht darum, dass ich kein Ton & Bild habe, beides funktioniert.

Vielmehr möchte ich, dass das Programm während der Aufnahme Bild und Ton ausschaltet! Die Option "AV nicht aktivieren" bei der Aufnahmeeinstellung bewirkt das leider nicht (ich nehme an, dass diese Option lediglich verhindern, dass ein vorher deaktiviertes Bild & Ton während der aufnahme nicht reinitilisiert wird).

Auch merkt sich der DVBViewer nicht, wenn ich Bild und Ton deaktiviere, dies bei einem Beenden und Neustarten des Programms beizubehalten.

Worum es mir überhaupt geht: Ich lasse DVBViewer per Taskplaner starten, das Programm selbst startet dann die Aufnahme und fährt danach den Rechner runter. Da muss also kein Bild & Ton laufen, während der Aufnahme.

Gibt es einen Parameter, wie ich das Programm ohne Bild & Ton starten lassen kann? Oder habe ich vielleicht eine Option dafür übersehen?

Danke im Voraus. :tongue:

Posted

Optionen->TV+Radio: Deaktiviere "Schalte letzten Sender beim Start ein". Wenn du selber einen Sender eingestellt hast, danach im Menü->Ansicht "schließe Graph" wählen, statt deaktiviere AV.

Als Parameter geht das auch und zwar mit -c.

Posted

Hallo,

auch kannst du im DVB Task Scheduler angeben, ob der DVBViewer ohne Sendereinschalten gestartet werden soll.

Das ist auf dem Settings Tab zu finden. Dafür einmal die Scheduler.exe manuell starten. Danach mit Exit wieder beenden.

:tongue: