Jump to content

Fragen zu Nachrichten-Anzeige (RSS Feeds)

HenryAdams

Recommended Posts

Posted

In der Nachrichtenanzeige bekomme ich bei 'Heise' nur die Titelzeile dargestellt, auch ein Ok/Enter auf die Nachricht zeigt die nicht an. Ist das ein Problem vom RSS-Feed? Ein anderer 'The Register' z.B. funktioniert. Eingestellt ist der original OSD Skin.

Dann wollte ich noch den Feed von http://www.mikrocontroller.net/newsfeed einfügen, aber hier wird garnix angezeigt. Die Nachrichten Funktion finde ich sehr gut, wäre schön wenn die etwas weiter ausgebaut würde (bessere Editmöglichkeit beim Anlegen z.B.)

Posted

Heise liefert im Feed leider nicht mehr als die Titelzeile.

Bei mikrocontroller.net geht es bei mir auch nicht. Ich vermute das es daran liegt das es da keine Dateiendung gibt.

Die Daten werden zwar geladen aber nicht angezeigt.

Posted

Stimt die fehlende endung muss kein Probem verursachen.

Habe mir das nochmal angeguckt. Alle die funktioniren sind RSS Feeds und die die nicht gehen sind Atom Feeds

• 2 weeks later...
Posted

Ich hab auch mal versucht den Feed der Berliner Polizei und aus der Model-Kartei zu integrieren aber der zeigt da garnichts an... sind RSS Feeds nicht genormt? wenn anscheinend nur ein paar bestimtme RSS Feeds im DVBViewer gehen sollten die gleich irgendwo angezeigt werden....

Posted
sind RSS Feeds nicht genormt?
RSS ist nicht so genau beschrieben das ganz klar ist was erlaubt ist und was nicht (mache verwenden HTML da drin). Darum gibt es ja Atom was besser spezifiziert ist.

Ich Tippe aber eher darauf das du in deinen Beispielen einen Atom Feed erwscht hast mit denen kann der DVBViewer nichts anfangen.

Nach dem was ich ausprobiert habe mag der nur RSS 2.0 Feeds